Heute sind wir von Queenstown Richtung Westküste aufgebrochen. Es hat heute leider die meiste Zeit geregnet, weshalb wir uns entschieden haben, an den Gletschern (Fox und Fr. Josef) keine Tour zu unternehmen. Der Regen war dort am schlimmsten und die Wolken standen so tief, dass man nichts mehr sehen konnte.

in Google Earth ansehen …

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastQueenstown

Zunächst haben wir jedoch in Queenstown einen supergroßen Kaffee besorgt und sind noch bei Sonne losgefahren. Wir hatten noch einmal die Möglichkeit, von oben auf die Stadt zu sehen.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastLake Wanaka

Es ging dann vorbei am Lake Wanaka. Diesen See durften wir ja schon auf der Hinfahrt in seiner wunderbar blauen Pracht bewundern.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastLichtspiele

Durch die nun immer mehr zunehmende Bewölkung kam es auf der Wasseroberfläche des Sees zu einzigartigen Lichtspielen. Toll, oder?

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastMysthische Atmosphäre

Dann kamen wir immer mehr in den Regen. Es regnete buchstäblich "cats and dogs". Der Regen kreierte eine fast mysthische Atmosphäre. Hier zeigte sich wieder: Egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter man durch Neuseeland fährt, es gibt definitiv etwas zu erleben.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastWasserfall

Weil uns noch nicht nass genug war, machten wir einen kurzen Stopp an einem Wasserfall. Hier sind uns als erstes einige ungewöhnliche Steinhaufen aufgefallen, blairwitchmäßig, uhhhhahhhha. Wir haben, ohne den Hintergrund zu kennen, mal sicherheitshalber auch einen Türmchen gebaut. Man kann ja nie wissen.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastWasserfälle

Wenn wir gewusst hätten, was uns auf der Strecke danach erwartet, so hätten wir uns den Wasserfall fast schenken können. Es gab nun Wasserfälle aus allen Löchern. Als ob der Urwald weinen würde. Romantisch, ey?

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastScheibenwischer

Sturzbäche auf den Strassen, die Scheibenwischer auf Vollgas und kaum noch Sprit im Tank. Dunkel wurde es auch so langsam. Es wurde Zeit, eine sichere Unterkunft ausfindig zu machen. Gar nicht so einfach, wenn man -gefühlt- stundenlang fahren muss, um einem Haus, einem anderem Auto oder einem Menschen zu begegnen.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastEs grünt so grün

Der viele Regen sorgt für eine extrem grüne Landschaft. Jede Wiese sieht aus wie ein gut gepflegter Golfplatz. Selbst die Seitenstreifen der Strasse bestehen aus grünerem Gras als man es in den meisten deutschen Vorgärten finden kann.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastWestcoast

Schlussendlich erreichten wir dann doch mal die Westcoast. Tasmanische See vom Feinsten. Da kommt auch gerne mal ne Welle von hinten und man steht in Klamotten im Meer. Wir geben eben alles für die Fotos. 🙂 Gut, dass wir unsere Sachen im Auto hatten. Mit neuen Schuhen und einer neuen Hose konnte es dann also weitergehen.

2009-04-05 Queenstown -> WestcoastSteinturm

Auf der Strecke wieder Steintürmchen. Wir sollten die Bedeutung mal rausfinden, bevor wir
Hopps gehen. Beeindruckend.

Auch wenn es den ganzen Tag aus Eimern schüttet oder sogar gerade dann, ist die Fahrt nicht langweilig. Wir haben dann irgendwann im Dunkeln das gesuchte Backpackerhostel gefunden. Alles belegt. Wir waren dann gezwungen, noch ein Stückchen weiterzufahren und haben glücklicherweise ein sehr angenehmes Motel gefunden.

in Google Earth ansehen …