Vielleicht kennt ja einer von Euch noch den Rendering-Film Elephants Dream. Aus dem gleichen Hause kommt nun ein weiterer „Open Movie“.

Big Buck Bunny ist ein lustiger zehn Minuten Trickfilm, erstellt mit Blender.

Ein fettes Kaninchen, Big Buck Bunny, verteidigt Schmetterlinge gegen Frank, Rinky und Gamera. Die drei Nager haben eine Vorliebe für das Bewerfen von allen Lebewesen und das Töten von Schmetterlingen.

Nicht super spektakulär, aber sehenswert.

Big buck bunny poster bigwww.bigbuckbunny.orgCreative Commons LizenzDa in diesem Film viel Arbeit steckt, sei auch auf die DVD hingewiesen. Sie hilft den Entwicklern bei neuen Projekten. Einzig über den Preis kann man sich streiten. Mit 34 Euro ist der Film, der ja gerade mal 10 Minuten geht, nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn das Herstellen einer DVD wirklich so unglaublich teuer ist, hätte das Team stattdessen lieber einen Paypal- Button an das Video basteln und allein auf Downloads setzen sollen.

Download:
http://www.bigbuckbunny.org/

gesehen bei:
http://www.basicthinking.de/

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Oneview
  • MisterWong
  • Reddit
  • Webnews
  • seekXL
  • Folkd
  • Digg
  • del.icio.us
  • Newsrider
  • Colivia
  • Linkarena
  • Technorati
  • Wikio DE
  • SEOigg
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • Blogsvine
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Webbrille
Die kleinen Icons verlinken verschiedene Social Bookmarking Dienste. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Unter http://schraegschrift.de/feed/ findet man den kompletten Newsfeed. Die Reaktionen auf diesen speziellen Eintrag können Sie mit Hilfe eines weiteren RSS 2.0 Feeds verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder sie setzen ein Trackback von Ihrer eigenen Seite.

Lesenswert!

  • Ein illegaler Download ist gleich 3,33 tote Verwandte

    Habe heute mal zufällig entdeckt, dass es bei uns eine Kategorie "Gefunden" gibt. Da ist wirklich schon lange kein Artikel dazugekommen. Also dann ... Ihr erinnert Euch an die Frau, die für 24 ...

  • Urheberrechtsverletzungen, KMZ und Google

    Ich bin gerade dabei etwas über KMZ im Zusammenhang mit KML zu lesen. Keyhole Markup Language, kurz KML, ist eine Auszeichnungssprache zur Beschreibung von Geodaten für die Client-Komponente ...

  • KW08/09 Links

    Auch diese Woche hat sich im Netz wieder so einiges angefunden: Google Pagerank wie bekommt und erhöht man PR Da keiner genau weiß wie Google den PR berechnet ist die Tabelle zwar ...

  • Pivot Funktion - Icons anordnen

    Mein Monitor hat eine Pivot Funktion. Super Sache. Beim Coden, Texten oder Surfen einfach auf A4 stellen und schon passt richtig viel ins Bild. Das lästige Scrollen entfällt also. Jetzt ist es ...

  • KW01/09 Links

    Wordpress Foto Karusell Plugin: Kennt Ihr diese Amazon Karusell Widgets? So etwas ähnliches gibt's auch als Plugin für Wordpress. Es lässt sich schnell eine eigene Fotoshow ...

  • Barack Obama in South Park

    South Park ist bekannt dafür, aktuelle Ereignisse schnell aufzugreifen. Diesmal haben sich Trey Parker und Matt Stone aber selbst übertroffen. Das Team hatte - ausgehend von den ...

  • Kostenloser 3D-Weltraum-Shooter

    Kennt ihr das Browsergame OGame? Der Hersteller Gameforge hat nun eine 3D MMOG SciFi-Flugsimulation namens Airrivals entwickelt. Screenshots, mehr Infos und der Download ...

  • Nirvana - Love Buzz, Scoff, About a Girl - live

    In den Tiefen von Youtube lässt sich doch immer wieder etwas ausgraben. Diesmal ist's ein cooles, altes Nirvana Video. Es stammt aus dem Jahre 1988, was schon sehr früh ist, denn die Band hat ...

  • Kostenfreies Tool zum Brennen von CD's und DVD's

    CD und DVD brennen via Freeware: InfraRecorder für das Betriebssystem Microsoft Windows. InfraRecorder wurde 2006 beim Google Summer of Code von Christian Kindahl ins Leben gerufen. Es nutzt ...

  • Stofftiere töten

    Heute schon ein Stofftier getötet? Nein, mir ist nicht langweilig. Stofftiere töten ...

Eine Reaktion zum Beitrag " Big Buck Bunny "

Trackback/Ping :
  1. Kostenloses Blender 2.5 Training
    16:26 am 22. Juli, 2011

    […] Videotraining. Mit Blender lassen sich Animationen erstellen. Wir haben Euch schon einmal Big Bug Bunny vorgestellt. Klar, bis dahin ist es ein weiter Weg, aber ein Training kann natürlich nicht […]

Eine Antwort hinterlassen

Name (*)
Mail (wird nicht veröffentlicht) (*)
Webseite
Kommentar