Die informative und eindrucksvolle Dokumentationsreihe über bemerkenswerte Ereignisse und Gegebenheiten findet in der Folge „Unser Universum – Staffel 5“ seinen bisherigen Höhepunkt.

In eindrucksvollen Bildern werden Themen behandelt, die uns Menschen schon immer faszinierten.

„Die 7 Wunder des Sonnensystems“ werden ausführlich geschildert; opulente Bilder versetzen die Zuschauer immer wieder in Staunen. So detailreich und spannend hat man vorher noch keine Informationen über unser Sonnensystem erhalten.

Die „Mission Mars“ schildert in eindrucksvoller Weise unseren roten Nachbarplaneten – grüne Männchen wurden allerdings auf dieser Reise nicht entdeckt. „Sonnenstürme“ werden auch für den Laien verständlich erklärt.

Unser Universum - Staffel 5 [Blu-ray] - Partnerlink

Unser Universum – Staffel 5 [Blu-ray] – Partnerlink

Die graue Theorie wird anhand eindrucksvoller Bilder auf interessante Weise vermittelt; hinterher ist man ein kleiner Experte und kann mit seinem neu erworbenen Wissen glänzen. „Zeitreisen“ entführen uns in unbekannte Sphären; verschiedene Ereignisse werden plausibel dargestellt.

Die Bedeutung von „Raumsonden“ wird erklärt; das Wissen, über das wir ansatzweise aus der „Tagesschau“ verfügen, wird hiermit ausführlich erweitert. Auch über die „Gefahr aus dem All“ wird berichtet – soll man sich Sorgen machen wegen eines eventuellen Meteoriten-Einschlages?

Droht der Erde Gefahr aus dem Weltraum – und wie kann man diese Bedrohung negieren?

Weiterhin wird über „Das Ende der Sonne“ fabuliert und mit eindrucksvollen Bildern ein faszinierendes Szenario entworfen.

Immer wieder spannend ist es auch, eine „Totale Sonnenfinsternis“ zu erleben.

Diese Dokumentation über „Unser Sonnensystem – Staffel 5“ schildert in eindrucksvoller Weise und mit fantastischen Bildern unglaubliche Dinge. Das verwendete Blu-ray-Verfahren garantiert eine technisch einwandfreie Wiedergabe-Qualität der zahlreichen Computeranimationen. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sorgen für ein garantiert fundiertes Wissen, das mithilfe dieser Blu-ray vermittelt wird.

Jeder Zuschauer, der schon immer Interesse für das Universum hatte, kommt mit dieser informativen und fantastischen Blu-ray voll auf seine Kosten. „Raumschiff Enterprise“ und „Starwars“ lassen grüßen, wenn man sich diese unglaublichen Bilder ansieht.

  • Kompaktinfo
  • Unser Universum – Staffel 5 [Blu-ray]

  • Ausgabe: Blu-ray
  • Produzenten: Polyband/WVG
  • Spieldauer: 360 Minuten
  • Durchschnittsbewertung: 3.6 3.6 von 5 Sternen 5 Review(s)
  • Fazit

    Das Rätsel „Universum“ scheint ein kleines bisschen erklärbarer geworden zu sein. Große Fragen werden in verständlicher und reich bebilderter Form ausführlich beantwortet.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    39,86
    (39,86 EUR)
  • Amazonlink
schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Ein Kommentar

  1. schreibstift

    Ich liebe solche Dokus über das Weltall und verpasse nie eine auf NTV (meine Freundin aber hasst mich dafür ;))

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.