Mit Seinem Buch „Adobe Dreamweaver CS5: Der praktische Einstieg “ möchte der Auto Hussein Morsy dem Anfänger und Einsteiger Hilfestellung bei der professionellen Webseitenerstellung geben. Hussein Morsy ist Entwickler und Berater bei Visualsoft und hat auch schon viele Trainingsprogramme durchgeführt.

Eine Internetpräsenz möchte heute fast jeder haben. Sei es mit einer professionellen Firmenseite oder einfach eine interessant gestaltete private Seite für Freunde und Bekannte. Für Anfänger und Laien ist dieses Buch genau richtig.

Schritt für Schritt erklärt der Autor die einzelnen Bearbeitungsschritte in verständlicher Form. Die Einweisung beginnt schon mit der Erklärung der richtigen Installation des Programms. Morsy erörtert die Oberflächengestaltung des Programms und gibt gezielt Hinweise zur Nutzung. Bereits an dieser Stelle wird die erste Seite unter Anleitung des Buches erstellt.

Adobe Dreamweaver CS5: Der praktische Einstieg (Galileo Design) - Partnerlink

Adobe Dreamweaver CS5: Der praktische Einstieg (Galileo Design) - Partnerlink

Schritt für Schritt werden die einzelnen Funktionen durchgegangen und erklärt. Anhand von Workshops, kann man das erlernte gleich probieren und trainieren. Man lernt, Vorlagen zu erstellen, Texte und Bilder einzufügen und zu platzieren, aber auch wie man Tabellen in eine Webseite einfügt. Das Buch erklärt außerdem, was Hyperlinks sind und wie diese verwendet werden.

Damit die Seite auch bei Google und anderen Suchseiten gefunden wird, hat der Autor es in seinem Buch nicht versäumt, dem Leser wertvolle Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit auf den Weg zu geben. Das Buch ist zwar voll mit Fachwissen, aber keineswegs langweilig. Auch als Nachschlagwerk kann das Buch sehr empfohlen werden, da jedes Kapitel in sich abgeschlossen ist und man nicht lange nach Hilfe suchen muss.

Das Taschenbuch hat 390 Seiten auf denen umfangreiches Fachwissen verewigt wurde, das dem Anwender jederzeit zur Seite steht.

Viele Bildanleitungen unterstreichen, begleiten und erklären das Geschriebene in diesem Buch hervorragend. Das Buch ist im Verlag Galileo Design erschienen.