Anthony McCarten beschreibt in seinem Roman "Hand aufs Herz" ein Auto-Gewinnspiel der besonderen Art. Ein Autohändler verschenkt einen großen Jeep an denjenigen, der seine Hand am längsten an diesen Wagen hält. Er möchte mit seinen Teilnehmern ins Guiness Buch der Rekorde. Alles der Werbung zu Liebe, alles, um den schon lange stagnierenden Verkauf anzukurbeln.

Abgesehen von kleinen Pausen gibt es für die Teilnehmer keinen Schlaf und kein Erbarmen. Ob Sonne oder Regen – es gilt, sich weiter festzuhalten. Zwei Protagonisten werden zu Beginn des Werkes kurz in Alltagssituationen beschrieben, bevor sie dann beim Wettbewerb aufeinandertreffen. Geschickt werden später weitere Charaktere vorgestellt. Die Teilnehmer stammen aus den unterschiedlichsten Umfeldern und jeder hat seine eigene Gründe, an diesem Wettkampf teilzunehmen. Teilweise geht es sogar um die weitere Entwicklung des eigenen Lebens. Obwohl die Kandidaten gegeneinander antreten, entsteht ein interessantes Miteinander. Jeder hat seine eigenen Geschichten zu erzählen.

Hand aufs Herz - Partnerlink

Hand aufs Herz - Partnerlink