„Die Energie des Hasses wird dich nirgendwohin führen. Aber der Energie der Vergebung, die sich durch Liebe offenbart, wird es gelingen, dein Leben positiv zu verändern.“

Seit mehreren Jahren schon begleiten die Zitate aus Paulo Coelhos Werken den Nutzer des Buch-Kalenders, wie hier aus seinem Werk „Der Zahir“. Coelho ist zurecht einer der bekanntesten südamerikanischen Schriftsteller. Seine Werke „Der Alchemist“, „Handbuch des Kriegers des Lichts“ und „Veronica beschließt zu sterben“ sind weltweit erschienen und zu Bestsellern geworden.

Wie schon in den letzten beiden Jahren hat auch für den Kalender 2013 die Kolumbianerin Catalina Estrada die Illustrationen geliefert. Die von der Heimat der Künstlerin inspirierten Bilder und Ornamente faszinieren durch ihre fantasievollen Farben und Formen.

Veränderungen - Buch-Kalender 2013 - Partnerlink

Veränderungen - Buch-Kalender 2013 - Partnerlink

Schon seit vier Jahren benutze ich den zweckmäßig aufgebauten und durch sein Design überzeugenden Buchkalender anstelle der sonst eher langweiligen Standard-Buchkalender, die es im Handel noch so gibt und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Der Buchkalender eignet sich bestens als Geschenk. Besonders für all jene, deren trister Arbeitsalltag etwas Farbe gebrauchen könnte, ist dieser Kalender sicher ein guter Begleiter. Nicht nur wegen der leuchtenden Illustrationen, auch wegen der vielen Zitate, die zum Nachdenken anregen und so manche Weisheit näher bringen. Oft simpel und überraschend treffend. Zum Beispiel Mitte Oktober:

„Liebe: Entweder empfindet man sie – oder es gibt keine Kraft der Welt, die sie hervorrufen kann.“ („Die Hexe von Portobello“)