In alter South Park Manier kommt nun Season 12 auf DVD daher. Wie gewohnt ist die Staffel voll von rüden Sprüchen und Anspielungen auf Minderheiten jedweder Art (bspw. Kanada in Folge 1204 "Kanada im Streik"). Anders als bei anderen Produktionen hat man das Gefühl, dass South Park von Staffel zu Staffel immer besser wird. Dies mag daran liegen, dass Zeitgeschehen bewegt. So spielt in Folge 1206 "Keine Verbindung" das Internet und die Abhängigkeit der meisten Menschen von diesem Medium eine große Rolle. Internet bis zur Sucht – gefährlich. Huch, was mach ich hier eigentlich? 🙂

Auch Prominente werden wieder reichlich auf’s Korn genommen. Um Britney Spears geht es bspw. in Folge 1202 "Britneys neuer Look". Recht derbe Kost und ganz sicher nichts für Kinder. Dennoch ist es erstaunlich, wie die Spasskombo trotz aller Witzigkeiten auch hier und da den Zeigefinger hebt. Southpark als Bildungsfernsehen also? Nein, eigentlich mehr ein Bildungserlebnis. Stan, Kyle, Kenny und Eric versuchen eigentlich einfach nur heranzuwachsen und entdecken dabei die skurrilsten Eigenarten der modernen Gesellschaft. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es gerade auch ein Release einer reinen Cartman DVD gab. Wer also auf absolute Respektlosigkeit steht, sollte sich auch diese DVD zulegen.

South Park - Season 12 [3 DVDs] - Partnerlink

South Park - Season 12 [3 DVDs] - Partnerlink

Aber zurück zum Thema. Zum Anfüttern hier mal die Titel der aktuellen Episode:

Episoden:

1201 Ärger mit den Mandeln
1202 Britneys neuer Look
1203 Katerstimmung
1204 Kanada im Streik
1205 Huch, ein Penis!
1206 Keine Verbindung
1207 Super Fun Time
1208 Das China-Problem
1209 Busenfreunde
1210 Pandemic
1211 Pandemic 2: The Startling
1212 Obamas Eleven
1213 Elementary School Musical
1214 Butters im Bann der Dämonen

  • Kompaktinfo
  • South Park - Season 12 [3 DVDs]

  • Ausgabe: DVD
  • Produzenten:
  • Spieldauer: Minuten
  • Durchschnittsbewertung: 0 DVD: South Park Staffel 12 0 Review(s)
  • Fazit


    Wer South Park liebt, wird ohnehin nicht lange zögern, sich auch diese Staffel zuzulegen. Für alle anderen gilt: South Park sollte man zumindest einmal ausprobiert haben!

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    34,99 EUR
    (2,00 EUR)
  • AmazonlinkPartnerlink