Blog. Bitte was? Ein world wide web log. Aha. Warum blog und nicht wlog? Wlog klingt wohl nicht gut genug. Blog klingt aber auch nicht viel besser. Finde ich zumindest.

Ich schreibe hier hinein, was mir so einfällt. Und was ich nicht für mich behalten will oder kann. Nicht mehr, nicht weniger. Wer seinen Senf dazugeben will: Herzlich willkommen.

Dabei fällt mir gleich was ein. Ich habe neulich gehört, dass man als Scheich in Dubai „Herzlich willkommen!“ sagt, wenn man – z. B. auf einer Messe – meint: „Nein danke, ich kaufe nichts.“ Also:

HERZLICH WILLKOMMEN!

Schreiberling

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Oneview
  • MisterWong
  • Reddit
  • Webnews
  • seekXL
  • Folkd
  • Digg
  • del.icio.us
  • Newsrider
  • Colivia
  • Linkarena
  • Technorati
  • Wikio DE
  • SEOigg
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • Blogsvine
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Webbrille
Die kleinen Icons verlinken verschiedene Social Bookmarking Dienste. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Unter http://schraegschrift.de/feed/ findet man den kompletten Newsfeed. Die Reaktionen auf diesen speziellen Eintrag können Sie mit Hilfe eines weiteren RSS 2.0 Feeds verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder sie setzen ein Trackback von Ihrer eigenen Seite.

Lesenswert!

  • Warum Blogger übers Bloggen bloggen

    Du siehst ein Blog zum ersten Mal und fängst daraufhin an, es zu lesen. Dann entdeckts Du den dazugehörigen Feed und abonnierst ihn. Du merkst, dass ein Feedreader zum Lesen bequemer ist und suchst ...

  • Festgefroren in der Truhe ...

    Sind Weihnachtsgeschichten nur etwas für Zyniker ? Eine meiner ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten erlebte ich mit 14. Ich las erstmals die Buddenbrooks und bei der Beschreibung des ...

  • Tokyo Game Show: Projekt Natal für Xbox 360 regt die Fantasie der Entwicklerelite an

    Die weltweit wichtigsten Publisher haben auf der Tokyo Game Show ihre Unterstützung für Projekt Natal bekannt gegeben. Sie arbeiten an revolutionären neuen Spielen, die ganz ohne Controller ...

  • Gewinnspiel: Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Da unser Gewinnspiel für Der seltsame Fall des Benjamin Button nicht besonders gut gelaufen ist, weil die Aufgabe scheinbar zu schwierig war, kommen die Bücher nun erneut zur Verlosung. Besser ...

  • 10 Euro für Fotoprodukte bei Extrafilm

    [Trigami-Anzeige] Extrafilm hat eine coole Neukundenaktion gestartet. Zehn Euro zum Verballern. Es fallen keinerlei Versandkosten an. Ob über 150 Fotos, ein Fotobuch, ein Jahresplaner oder ...

  • BT III

    Gestern Abend war es so weit. Basic Thinking ist für 46.902 Euro über den Tisch gegangen. Nicht gerade wenig, nicht gerade viel. Robert veröffentlichte seinen letzten Beitrag und ... tatarata ... ...

  • Verkaufe dein Blog die Zweite ...

    Hatte gerade eben über den Verkauf von Basicthinking berichtet - siehe "Verkaufe Dein Blog! (… und gründe zwei Neue)" Nun kommt Robert gerade mit dem Verkaufstext für die Auktion, indem auch ...

  • Verkaufe Dein Blog! (... und gründe zwei Neue)

    Was lese ich auf BasicThinking? Robert verkauft sein Blog. Zwischen der Überlegung und der Entscheidung lag nur wenig Zeit. Eine ganz schön extreme Entscheidung, wenn man die Reichweite des Blogs ...

  • Warum nervt ihr mit Wordpress 2.7?

    Warum postet eigentlich jedes Blog, dass Wordpress 2.7 draußen ist? Bei jeder Version das gleiche Spiel. Jeder der Wordpress nutzt weiß es schon und jeden anderen interessiert es nicht die Bohne. ...

  • Sex Plugin, Chicorée Datenbank und Weißbier Jahrhundert

    Man kann so einiges über sein eigenes Blog lernen, wenn man ab und zu mal auf die Tag Cloud (rechts) schielt. Im Fall von Schraegschrift werden die Tags derzeit zufällig zusammengewürfelt. Liest ...

Eine Reaktion zum Beitrag " Hallo Welt! "

Kommentar :
  1. Josh
    20:06 am 9. März, 2008

    Hey Schreiberling!

    Dann möchte ich hier doch direkt mal der Erste sein.

    Viel Erfolg mit Deinem neuen Blog.
    btw…. Ich kaufe auch nix.

Eine Antwort hinterlassen

Name (*)
Mail (wird nicht veröffentlicht) (*)
Webseite
Kommentar