Bei welchen Suchmaschinen sollte ich mich anmelden?

Wichtig zu wissen ist zunächst, das viele Suchmaschinen die gleichen Ergebnisse nutzen. Genauer gesagt die gleiche Suchtechnologie.

So gibt es hier vier große Anbieter: Google, Inktomi, Fast Search And Transfer (FAST) und MSN Search.

Diese Anbieter liefern Ihre Ergebnisse an die verschiedenen Suchmaschinen.

Zum Anmelden folgt am Besten dieser Liste:

allesklar.de, Lycos, Fireball, freenet.de, DINO-Online, meinestadt.msn.de, meinestadt.de, HotBot:
https://listing.allesklar.de/listingshop2005/index.php

AllTheWeb, Altavista, Yahoo:
https://siteexplorer.search.yahoo.com/submit

MSN Live Search:
http://search.msn.de/docs/submit.aspx

Google, Aol.de, T-Online.de, web.de :
http://www.google.com/intl/de/addurl.html

Bleiben noch Abbacho, Acoon und evtl. Witch.de:
http://www.de.abacho.com/anmelden.html
http://www.acoon.de/addurl.asp
http://www.witch.de/add.php

Achtung! In dieser Liste geht es nur um Suchmaschinen. Die meisten Anbieter haben noch eigene Kataloge – so z.B. web.de. Auch hier kann sich ein Eintrag natürlich lohnen. Hier sei besonders http://dmoz.de/ erwähnt.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Oneview
  • MisterWong
  • Reddit
  • Webnews
  • seekXL
  • Folkd
  • Digg
  • del.icio.us
  • Newsrider
  • Colivia
  • Linkarena
  • Technorati
  • Wikio DE
  • SEOigg
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • Blogsvine
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Webbrille
Die kleinen Icons verlinken verschiedene Social Bookmarking Dienste. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Unter http://schraegschrift.de/feed/ findet man den kompletten Newsfeed. Die Reaktionen auf diesen speziellen Eintrag können Sie mit Hilfe eines weiteren RSS 2.0 Feeds verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder sie setzen ein Trackback von Ihrer eigenen Seite.

Lesenswert!

  • Google und dynamische gegenüber statischen Adressen

    Vor einiger Zeit hieß es: Benutzt bloß keine dynamischen Adressen, sonst kommt Ihr nicht in den Index. Bis heute kann man in diversen SEO Foren immer wieder Diskussionen zu diesem Thema finden. ...

  • Bing Streetside - picture everything

    Kamerawagen in den Straßen filmen unsere Häuser um die Bilder im Internet abzubilden. Zieht Eure Hosen hoch, es ist wieder so weit. Wir kennen das Szenario noch von den Google Streetview Autos. ...

  • Pacman - Google

    Ich habe gerade auf google.de Pacman gespielt. Irre. Google hatte da ja schon immer mal verschiedene Doodles, genauer gesagt Google Doodles, aber ein Spiel habe ich dort noch nie gesehen. ...

  • Firefox 3.5 und Google Adwords

    Da muss ich doch glatt noch einen Beitrag nachreichen. Ich versuche gerade mein Adwordskonto aufzurufen und was sehe ich?? Nichts! Bis vor kurzem bekam man wohl noch die Meldung, dass die neue ...

  • Urheberrechtsverletzungen, KMZ und Google

    Ich bin gerade dabei etwas über KMZ im Zusammenhang mit KML zu lesen. Keyhole Markup Language, kurz KML, ist eine Auszeichnungssprache zur Beschreibung von Geodaten für die Client-Komponente ...

  • Fehler ermöglichte unautorisierten Zugriff auf Dokumente in Google Docs

    Tja, da sagt die Schlagzeile wohl alles. Früher hatte man wichtige Dokumente im Safe - im eigenen Haus. Schöne neue Welt ... Mehr bei ...

  • Buch: Geld 2.0 - Geld verdienen im Web 2.0

    So, da liegt wieder ein Buch aus dem mitp-Verlag vor mir. Ich hatte hier schon positiv über das Google Adwords Buch berichtet. Der jetzige Titel lautet "Geld 2.0 - Geld verdienen im Web 2.0". Neben ...

  • Klickstrecken machen Page Impressions

    Ist Euch mal aufgefallen, wie viele Klickstrecken es auf Chip, PC-Welt und ähnlichen Seiten gibt? Haben die keinen Platz nach unten? Doch, hätten die schon, aber das Interesse, den gesamten Content ...

  • Buch: Google Adwords

    Das Adwords Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Abschnitt widmet sich den Grundlagen und führt langsam an das Thema Adwords heran. Der Autor, Alexander Beck, erklärt die Möglichkeiten, ...

  • Photosynth in Live Maps

    Microsofts Pendant zu Google's Maps wurde mit Hilfe von Photosynth mächtig aufgepeppt. Bisher konnte und kann man bei Photosynth seine Fotos uploaden, wo sie in einer 3D-Umgebung mit den Fotos der ...

2 Reaktionen zum Beitrag " Welche Suchmaschinen sind wichtig? Liste der Suchmaschinen. "

Kommentare :
  1. Sad23
    19:41 am 22. Oktober, 2009

    Is it a Pink cartoon bunny holding a chocolate egg?

  2. schreibstift
    12:37 am 24. Oktober, 2009

    @SAD23: Gute Frage, … ich denke schon.

    🙂

Eine Antwort hinterlassen

Name (*)
Mail (wird nicht veröffentlicht) (*)
Webseite
Kommentar