Nutzen Sie einen Virtual Host und einen geänderten Windows Host Eintrag.Wer lokal eine WordPress Installation vorbereitet muss hinterher oft die Pfade anpassen. Einfach ein replace in der DB zu verwenden klappt aber nicht immer, da Themes und Widget im Rahmen der Datenserialisierung ggf. die Länge der URL speichern. Viel einfacher ist es den Domainnamen auf den richtigen Ordner zeigen zu lassen.

Hier mal eine kleine Anleitung für Windows:

In der Hosts Datei kann man den DNS Eintrag für die Domain vornehmen:
Windows
C:\Windows\System32\drivers\etc\
Dateiname: hosts

Dort die neue Auflösung zusätzlich eintragen bspw.:

127.0.0.123 www.domainname.de

Beim Bearbeiten mit einem Editor, muss dieser mit Adminrechten geöffnet werden, da sich die Datei sonst nicht speichern lässt.

In der Konfiguration des Apache dann noch einen entsprechenden VirtualHost Eintrag anlegen:

Beispiel WAMP

C:\wamp\bin\apache\apache2.2.22\conf\extra\
Dateiname: httpd-vhosts.conf

<VirtualHost 127.0.0.123>
  DocumentRoot "F:\wamp\www\name_des_installationsverzeichnisses\"
  ServerName installationsname
  <Directory "F:\wamp\www\name_des_installationsverzeichnisses\">
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride all
  </Directory>
</VirtualHost>

Jetzt lässt sich der Pfad via www.domainname.de aufrufen und eine ganz normale WordPress-Installation vornehmen, die sich aber schon an der späteren Domain orientiert.

Später muss man eigentlich nur noch die Files und die DB auf den Server schaufeln, die DB Credentials in der wp-config.php anpassen und schon sollte die Seite laufen. Es sollte natürlich nicht vergessen werden die hosts Datei wieder zurück zu ändern.