Egal ob Multitasking, Kartenlesen, Babysitten, Grillen oder Einparken – die Vorurteile über die charakteristischen Fähigkeiten und Talente der Geschlechter sind so alt wie aktuell. Doch ist an den typischen Rollenklischees tatsächlich etwas dran? Ab sofort holt dtp young entertainment die Entscheidung über den ewigen Kampf der Geschlechter in die deutschen Wohnzimmer: In dem Wii™-Titel „Das Duell – Männer vs. Frauen“ können die Spielenden beweisen, wer das wirklich starke Geschlecht ist und endgültig mit den Vorurteilen aufräumen.

Der tägliche Kampf der Geschlechter und die typischen Rollenklischees beschäftigen seit Jahren Menschen und Medien. Nun sorgt die Materie in Form des Party-Spiels „Das Duell – Männer vs. Frauen“ für Spielspaß mit Diskussionspotenzial. Denn wer kennt sie nicht – Aussagen wie „Du bist zu blind zum Einparken!“ oder „Du kannst ja noch nicht mal alleine einkaufen!“. Jetzt wird aufgeräumt: Mit insgesamt 25 Minispielen geht es in den Ring. Egal ob alleine, nacheinander, gemeinsam oder gegeneinander, die Spielerinnen und Spieler beweisen sich beim Tanzen, Einparken, Reifen wechseln, Sägen, Putzen oder Grillen. Dabei sorgt die intuitive Steuerung für die Wii über die Wii Fernbedienung und das Wii Balance Board™ für einige Lacher: Bei der Kneipentour finden Frauen auch schwankend ihr Ziel und Männer beweisen ihr Talent beim Beine rasieren oder Fingernägel lackieren. Egal welches Minigame – beide Geschlechter zeigen ihr Können, um die Klischees endgültig zu widerlegen… oder sie vielleicht doch zu bestätigen?

„Das Duell – Männer vs. Frauen“ besticht durch seine witzige Grafik im Comic-Stil mit urkomischen Animationen. Dazu kommt der hohe Unterhaltungswert der einzelnen Spiele, in denen die vermeintlichen Stärken und Schwächen von Männern und Frauen aufgegriffen werden. Für den Wettstreit stehen jedem Geschlecht fünf stereotype Avatare zur Wahl. Gespielt werden kann entweder im Einzel-, Party- oder Competition-Modus. Dabei können im Mehrspieler-Modus zwei Teams mit bis zu zehn Spielern gegeneinander antreten. Wer ist das tatsächlich stärkere Geschlecht? „Das Duell – Männer vs. Frauen“ gibt die Antwort – mit einem Augenzwinkern.

Key Features
Einzigartiger Partyspaß mit aktuellem Thema: der Kampf der Geschlechter
25 Partyspiele: Einparken, Reifen wechseln, Multitasking, Kneipentour, Shopping, die perfekte Rasur, Maniküre, Dart …
Witziger Comicstil mit zahlreichen Animationen
Zehn schräge Charaktere vom Hip Hopper bis zur Hausfrau
Steuerung mit Wii Fernbedienung und Wii Balance Board
Alleine spielen oder gemeinsam im Team- und Competition-Modus
Mehrspieler-Modus für zwei Teams mit bis zu zehn Personen
Gemeinsam entwickelt mit Reiner Knizia

Zum gleichen Thema wurde im vergangenen Februar mit „The Ultimate Battle of the Sexes“ eine App für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Auch hier machen sich die Spielenden für ihr Geschlecht stark und stellen sich in lustigen Minispielen so mancher Herausforderung.

veröffentlicht vonschreiberling