1. Karte vom 25.03.2009
  2. Zum Hafen
  3. Das Boot
  4. Sehenswürdigkeiten
  5. Flussfahrt
  6. Hmm lecker ...
  7. Asia's Next Topmodel
  8. Guides
  9. I'm loving it
  10. West Street
  11. Einkaufen
  12. Karte mit Bildern

Das BootDas Boot

Bei diesem Schiff handelte es sich um ein schon etwas in die Jahre gekommenes, ziemlich großes Metallding, etwa mit der "Weissen Flotte" aus DDR-Zeiten vergleichbar. Einziger Unterschied: Ein großer Flachbild-Fernseher vor den aus abgewetzten, schmuddeligen Sesseln zusammengefügten Sitzgruppen. Natürlich waren auch wieder die unermüdlich redenden Tourguides anwesend, diesmal in freundlichem Lila gekleidet und nicht ganz so laut wie die liebe April gestern im Bus nach Longsheng. Heute aber ohne eine kurze englische Übersetzung, so dass wir überhaupt nicht verstanden, was da gesagt wurde. Dies lag daran, dass wir ein rein chinesiches Boot gebucht hatten, welches ausschließlich nach Yangshuo fuhr. Bei den anderen Touren gibt es eine Rückfahrt nach GuiLin, dann auch wieder mit englischsprachigem Guide. Es war aber auch so nicht schlimm, es ging halt den Fluss runter, an den Bergen entlang, den Rest konnten wir aus den ausliegendnen Flyern entnehmen, z.B. die verschiedenen Bezeichnungen für die schroffen Berggipfel.

Anonymous

Posted by schreibstift

One Comment

  1. China – Neuseeland – USA

    […] 2009-03-25 GuiLin – Yangshuo – Li River Cruise […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.