Erleben Sie die brandneue Jordan Challenge mit den größten Momenten von Michael Jordan und vieles weitere in NBA 2K11

München – 8. Oktober 2010 – 2K Sports hat heute bekanntgegeben, dass NBA® 2K11 aus der populären NBA Videospiel-Simulations-Reihe ab sofort für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, das PlayStation®2 Computer-Entertainment-System, PSP® (PlayStation®Portable) sowie Windows PC verfügbar ist. Das Spiel erscheint zudem in Kürze auch für das Wii(tm)-System von Nintendo. In dieser Saison können Sie das erste Mal als Michael Jordan spielen und seine größten Momente in der Jordan Challenge in NBA 2K11 noch einmal erleben. Mit seiner realistischen Spielphysik, lebensechten Spielermodellen, einer fernsehreifen Präsentation sowie den unzähligen Simulationseinstellungen ist NBA 2K11 das dynamischste und umfassendste Basketball-Erlebnis der NBA 2K-Reihe.

"Michael Jordan ist mehr als nur der Cover-Spieler für NBA 2K11", so Greg Thomas, President of Product Development bei 2K Sports. "Mit einem Spielmodus speziell für den besten Spieler aller Zeiten erreicht die NBA 2K-Reihe eine neue Stufe. So etwas hat es in noch keinem Videospiel gegeben und wir sind überglücklich, den Fans endlich die Möglichkeit zu geben, ihn selbst zu spielen."

In der Jordan Challenge von NBA 2K11 betreten die Spieler in zehn legendären Spielen aus der Karriere von Michael Jordan den Court und versuchen sich an seinen beeindruckenden Spielzügen. Nach Abschluss der Jordan Challenge wird der Modus MJ: Creating a Legend freigeschaltet, in dem die Spieler mit dem Rookie Michael Jordan seine Karriere in jedem der aktuellen NBA-Teams starten können. Beim Spielen von NBA 2K11 erhalten die Spieler zudem besondere Air Jordan-Schuhe, wenn sie Meilensteine und Ziele erreichen. Insgesamt sind 40 klassische und neue Schuhe enthalten.

"Es ist unglaublich zu sehen, wie 2K Sports ein paar meiner größten Momente in meiner Karriere nachbaut", so Michael Jordan. "Ich bin wirklich beeindruckt, wie authentisch NBA 2K11 ist – meine Gesichtszüge, meine Moves, meine Schuhe, meine Gegner und Rivalen auf dem Court, einfach alles ist dabei und ich glaube, die Spieler werden begeistert sein."

Außer der Jordan Challenge und dem MJ: Creating a Legend-Modus wurden bei NBA 2K11 zahlreiche beliebte Features der Reihe verbessert. Aufbauend auf einem der ohnehin schon innovativsten Features in Sportspielen, enthält NBA Today 2.0 nun echte Spiele, News, Statistiken und dynamische Kommentare und hält den Spieler zudem über NBA-Ergebnisse und Spielerstatistiken aus der ganzen Liga auf dem Laufenden. Der verbesserte My Player-Modus ermöglicht es den Spielern, ihre Karriere mit dem offiziellen NBA Draft Combine zu starten, bei dem sie in die Liga gedraftet werden und ihren Weg zum NBA-Star starten. Darüber hinaus erwartet die Spieler auch eine brandneue IsoMotion(tm)-Dribbelsteuerung, die das wohl realistischste und reaktionsfähigste Dribbling-System bisher darstellt und nahtlose Übergänge zwischen den einzelnen Moves ermöglicht. Mit dem verbesserten Shot Stick(tm) und der dynamischen Wurfsteuerung sind in NBA 2K11 Dutzende neuer Wurfarten möglich und das mit einer einfachen Stick-Bewegung. NBA 2K11 wird den PlayStation®Move-Motion-Controller für das PlayStation®3-System unterstützen.

NBA 2K11 ist freigegeben ohne Altersbeschränkung und ab sofort für Xbox 360, das PlayStation®3-System, das PlayStation®2-System, PSP sowie Windows PC erhältlich. Das Spiel erscheint in Kürze für Wii. Weitere Informationen finden Sie auf www.2ksports.com/nba2k11.

2K Sports ist Teil von 2K, einem Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

veröffentlicht vonschreiberling