Blog-Marketing ad by hallimash

Wie zuvor angekündigt habe ich mir einmal Amazon Instant Video genauer angesehen. Im Rahmen einer Primemitgliedschaft kann man bei Amazon für 49€ pro Jahr, also etwas über 4€ im Monat, nicht mehr nur Waren schneller geliefert bekommen, sondern nun auch aus einem inzwischen recht großem Pool aus Video on Demand Filmen wählen.

Neben Filmen wie zum Beispiel Dark Knight Rises, World War Z und Ted werden dabei auch Amazon Originals Produktionen wie Alpha House und Vikings angeboten. Auch klassische Serien wie How I Met Your Mother, New Girl und Breaking Bad stehen zur Verfügung.

AI1

Copyright Amazon

Das gesamte Handling Prime Instant Video von ist denkbar einfach und unkompliziert. Während man durch die Filme und Serien stöbert kann man auf ein Watchlist Feature zurückgreifen und sich so eine Playlist aufbauen, die es dann zu gucken gilt. Der Player für den PC funktioniert bei mir auch im Multimonitor Setup ohne Probleme und auch auf der PS3 ist der Zugriff auf die Filme und die Watchlist so gestaltet, dass die Steuerung mit dem Controller gut möglich ist.

Vielleicht kann man sagen, dass nicht immer die neusten Kinofilme zur Verfügung stehen, aber das ist auch nicht zu erwarten. Wer noch viele ältere Film-Highlights aufzuholen hat ist in jedem Fall gut beraten. Wenn mir beispielsweise Moviepilot Filme vorschlägt, habe ich immer eine gute Chance diese auf Amazon Instant Video zu finden und Sie mir im Rahmen meiner Prime Mitgliedschaft ansehen zu können.

AI3

Copyright Amazon

Amazon hat durch die Verbindung des ehemaligen Amazon Prime mit einem Video on Demand Service, also einer Online Videothek, eine ungewöhnliche Produkterweiterungen geschaffen.

Man darf gespannt sein, was es hier in der nächsten Zeit an weiteren Neuerungen geben wird. Für mich ist es schon einmal Klasse den Amazon Video Service auch auf meinem Android Smartphone nutzen zu können. Das Streaming auf verschiedene Geräte wie die PS3, die Playstation 4, die Xbox 360 und viele weitere bietet eine größtmögliche Flexibilität.

AI2

Copyright Amazon

Hier noch einmal die Links zur Anmeldung:

30 Tage Test:
Amazon Instant Video
Innerhalb der 30 Tage kündigen:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201450770