Nach drei Jahren Entwicklung sind JoWooD Entertainment und die BVT Group hoch erfreut, den heutigen Release von ArcaniA–Gothic 4 für PC, bekanntzugeben. ArcaniA-Gothic 4 für Xbox™ 360 wird ab 15. Oktober 2010 im Handel erhältlich sein.

Der vierte Teil der renommierten Gothic Serie spielt etwa 12 Jahre nach den Ereignissen aus „Gothic 3“ und lädt den Spieler erneut zu einer fantastischen Reise durch ein vom Krieg zerrüttetes Land ein. Der zuvor namenlose Held, mittlerweile König Robar der Dritte, kommandiert sein strenges und zerstörerisches Regiment über Myrtana und die südlichen Inseln. Glücklicherweise leben nicht alle Untergebenen in Angst und Unterwerfung und ein neuer Held tritt hervor, mit der Absicht seine Lieben zu rächen: Ein unscheinbarer Schafhirte von der Insel Feshyr macht sich auf die lange und gefährliche Reise zum Palast des Königs.

„Wir freuen uns über diesen lang erwarteten Release!“ so Clemens Schneidhofer, Int. PR Manager JoWooD Entertainment. „Alle Beteiligten der Spielentwicklung, Spellbound, JoWooD und Dreamcater sind sich sicher, dass loyale Fans der Gothic Serie, sowie Neu-Entdecker, sich über das Spiel freuen und zahlreiche schöne Spielstunden erleben werden.“

Der Release-Trailer ist ab sofort hier verfügbar: www.worldofgothic.de