Ob Alex, Siegessäule oder Brandenburger Tor – Berlin ist immer eine Reise wert. Nicht nur, weil die deutsche Hauptstadt ein Muss für alle ist, die sich für die deutsche Geschichte interessieren. Berlin ist auch der bevorzugte Standort für junge und aufstrebende Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben und die ganz andere Wege gehen wollen als die Generation vor ihnen.

Vor wenigen Jahren haben viele Leute nicht geglaubt, dass sich Berlin unter den beliebtesten Städten Deutschlands und Europas einen Platz an der Spitze erobern würde.

Dieser Kalender fasst die schönsten Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt auf 12 beeindruckenden Fotos zusammen, und ist deshalb für alle zu empfehlen, die sich hier zu Hause fühlen.

Doch auch außerhalb der Grenzen von Berlin wird dieser Kalender seine Anhänger finden, denn die künstlerische Aufmachung ist absolut sehenswert. Der auffallend klare und blaue Himmel und die eindrucksvollen Lichtverhältnisse lassen erahnen, dass Berlin zu jeder Jahreszeit sehenswert ist.

Berlin Exklusivkalender 2020 (Limited Edition) - Partnerlink

Berlin Exklusivkalender 2020 (Limited Edition) - Partnerlink

Die Fotos wirken fast ein wenig romantisch, was durch das sanfte Licht der Dämmerung noch betont wird. Gleichzeitig kann man den Trubel förmlich spüren, der einer Stadt von dieser Größenordnung immer anhaftet. Der Fotograf hat diese fast widersprüchliche Stimmung auf beeindruckenden Bildern festgehalten.