Der deutsche Autor Henry A. Kissinger wurde im Jahr 1923 am 22. September in Fürth geboren. 1938 wanderte er zusammen mit seinen Eltern in die USA aus und lehrte dort ab dem Jahr 1952 an der sehr bekannten Universität Harvard.

Er hatte als politischer Berater einiger Präsidenten ( ab Eisenhower ) großen Einfluss auf die internationale Politik. Auch das Amt des US – Außenministers hatte Kissinger für einige Zeit inne.

Für das Friedensabkommen in Vietnam erhielt er im Jahr 1973 den Friedennobelpreis.

Als Schriftsteller ist Kissinger auch für die beiden Bücher "Die sechs Säulen der Weltordnung" und "Die Vernunft der Nationen" bekannt.

China: Zwischen Tradition und Herausforderung - - Partnerlink

China: Zwischen Tradition und Herausforderung - - Partnerlink

Durch sein immenses Wissen über das Land China konnte Henry A. Kissinger ein Buch erstellen, dass mit Fakten und unbekannten Informationen überzeugt. Der Autor beschreibt die Geschichte und Politik des Landes in allen Einzelheiten und bietet einen sehr guten Einblick in das Geschehnis.

Von der globalen Strategie Chinas über die maoistische Revolution bis hin zu den ersten Kontakten mit der Außenwelt, wird in diesem Meisterwerk alles beschrieben was wissenswert ist.

Durch seine guten Kontakte und Kenntnisse hat Henry A. Kissinger ein Buch geschrieben, dass für alle die mehr über das Land China wissen wollen, mit vielen Informationen und Details versehen ist.