„Die Aggression beherrschen, um den anderen nicht zu verletzen, das ist der Weg des Friedens.“

Wie schon in den Ausgaben der vorherigen Jahre wird der Nutzer des Buchkalenders auch im Jahre 2012 von Zitaten aus Paulo Coelhos Werken begleitet, dieses hier stammt aus dem neuesten Werk „Aleph“, welches erst ca. September 2011 erscheinen wird.

Paulo Coelho ist nicht umsonst einer der berühmtesten südamerikanischen Schriftsteller, seine Werke, z.B. „Der Alchemist“, „Handbuch des Kriegers des Lichts“ und „Veronica beschließt zu sterben“ sind weltweit erschienen und auf den Bestsellerlisten zu finden.

Der Buchkalender, der übersichtlich aufgebaut ist und ausreichend Raum für tägliche Eintragungen bietet, wurde auch dieses Jahr, wie bereits im Vorjahr, von der Kolumbianerin Catalina Estrada illustriert.

Augenblicke - Buch-Kalender 2012 - Partnerlink

Augenblicke - Buch-Kalender 2012 - Partnerlink

Die von der Heimat der Künsterlin inspirierten Bilder und Ornamente faszinieren durch ihre fantasievollen Farben und Formen. Schon seit drei Jahren benutze ich diesen Buchkalender anstelle der sonst eher tristen und langweiligen Standard-Buchkalender, die es im Handel noch so gibt und möchte nicht mehr darauf verzichten.

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift