China bietet allein schon wegen seiner immensen Größe unglaublich viel Raum für Entdeckungen. Die deutlich andere Entwicklungsgeschichte und damit verbundene Kultur ist allgegenwärtig. Hinzu kommt die ganz besondere landschaftliche Prägung, mit einer ebenso besonderen Tierwelt.

Neben großen Städten wie Shanghai oder Chongqing bieten sich dem Besucher auch in der Natur unzählige Möglichkeiten und zahlreiche Gelegenheiten für Abenteuer.

360° China Premiumkalender 2021 - Partnerlink

360° China Premiumkalender 2021 - Partnerlink

Der freiberufliche Fotograf Jan Becke kann dank seiner Reiselust auf ein großes Portfolio von Reisefotografien zurückgreifen. Seine Bilder zeigen die Entdeckungen seiner Reisen. Im Kalender China 2021 lernen wir auf 13 Kalenderblättern einige dieser Fotografien kennen. Es geht dabei um bekannte und weniger bekannte chinesischen Orte.

Ein Blick auf die Skyline von Shenzhen, der Panda im Zoo von Chengdu, das chinesische Neujahrsfest in Hongkong oder auch der Kormoranfischer in Guilin sind nur einige der abgebildeten Highlights. Becke lässt uns einen Blick auf das beeindruckende Wasserdorf Zhouzhuang werfen und zeigt uns die Terrakotta Armee in Xi‘an.

Die für den Kalender getroffene Bildauswahl wirkt wie ein Rundumschlag durch ganz China. Wer das Land bereits bereisen durfte, wird sich in den jeweiligen Monaten gern erinnern und diejenigen, die noch nicht das Glück hatten, China aus der Nähe zu betrachten, können hier einen Vorgeschmack auf die Inhalte eine Reise in das Reich der Mitte erhalten.

  • Kompaktinfo
  • 360° China Premiumkalender 2021

  • Verlag: 360° medien
  • ISBN-13: 978-3968550275
  • Fazit

    Ein toller Kalender, mit einem tollen Thema.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    18,99 €
    (18,99 €)
  • Amazonlink