Der neueste Teil der preisgekrönten Serie erscheint heute, um PCs weltweit mit seinen zahllosen Verbesserungen und neuen Features zu erobern – spielbare Demo jetzt als Download verfügbar.

2K Games hat heute bekanntgegeben, dass Sid Meier’s Civilization® V ab heute in Europa im Handel erhältlich ist. Der neueste Teil der Reihe, die das "Nur noch eine Runde"-Spielprinzip mit Suchtfaktor bekannt gemacht hat, wird von 2Ks weltberühmten Entwicklerstudio Firaxis Games für PC entwickelt und wird bereits von den Kritikern gefeiert: Es ist größer und besser als je zuvor.

"Wir können die Veröffentlichung von Civilization V kaum noch erwarten", so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. "Die Reaktionen der eingefleischten Fans der Reihe waren unglaublich positiv, was uns natürlich sehr freut. Es ist gar nicht so einfach, eine neue Version eines Spiels zu machen, das die Leute immer noch gerne spielen, und ich glaube, unser großartiges Team bei Firaxis hat etwas geschaffen, das Civilization-Spielern auf der ganzen Welt ein fantastisches Spielerlebnis bieten wird."


"Es galt als unmöglich, aber das talentierte Team von Firaxis Games hat es tatsächlich geschafft, ein Spiel zu entwickeln, das Sid Meier’s Civilization IV, ihr vorheriges Meisterwerk, sogar noch übertrifft", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Die wunderschöne neue Engine, zahlreiche Verbesserungen beim Kampf und die überarbeitete Oberfläche machen Sid Meier’s Civilization V sowohl zum komplexesten als auch einsteigerfreundlichsten Civilization-Spiel aller Zeiten."

Durch die Einführung von sechseckigen Spielfeldern führt Civilization V die ultimative Strategiespiel-Reihe in neue Höhen: Ermöglicht werden so erweiterte Strategien, ein realistischeres Gameplay und beeindruckende natürliche Landschaften, die der Spieler bei der Expansion seines Reiches
erkunden kann. Die brandneue Engine sorgt für eine spektakuläre visuelle Erfahrung, die den Spieler weiter als jemals zuvor in das Civ-Universum versetzt. Vollständig animierte Staatsoberhäupter interagieren mit dem Spieler in Vollbild-Diplomatieszenen und sprechen dabei zum ersten Mal ihre jeweilige Muttersprache; Kriege zwischen Zivilisationen haben eine gewaltige Wirkung, wenn die Armeen die gesamte Landschaft ausfüllen, und der Kampf ist aufregender als jemals zuvor. Durch das Element der Fernbombardierung kann der Spieler aus einer Position hinter der Frontlinie auf seine Gegner feuern, sodass kluge neue Strategien entwickelt werden müssen, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu garantieren. Zusätzlich zu den brandneuen Gameplay-Features, die in Civilization V ihr Debüt feiern, sind zahlreiche neue Community-, Mod- und Mehrspieler-Elemente enthalten.

Sid Meier’s Civilization V hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten und ist ab heute für PC erhältlich. Eine spielbare Demo ist ab sofort kostenlos als Download verfügbar. Zudem ist die Sid Meier’s Civilization V Digital Deluxe Edition bei teilnehmenden digitalen Vertriebsseiten sowie die Sid Meier’s Civilization V Special Edition bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Weitere Informationen auf www.civilization5.com.

Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.