[Trigami-Anzeige]

Bilandia

Bilandia

Mein Thesaurus beschreibt Nerd mit Computerfreak, Geek und Hacker. Die Wikipedia weiß, dass Nerds Langweiler, Sonderlinge, Streber, Außenseiter oder Fachidioten sind. Nerds sind eben Typen, die ihren Kopf sehr gern zwischen Bücher stecken und sich tiefgehend mit meist wissenschaftlichen Themen beschäftigen. Gilt Crack, Nerd und Geek in Fachkreisen als Kompliment, so ist die Bezeichnung außerhalb dieser kleinen Gruppen eher abwertend zu verstehen. Die Bewertung ist also wie immer eine Frage des Standpunktes. Außenstehende finden den Nerd bemitleidenswert, sozial schwach und pickelig. Zuviel Cola und Chips tun ihr übriges. Er kennt sich nur in seinem Gebiet aus und ist nicht gerade ein idealer Begleiter für eine Party. Nerds sind meist nicht schön anzusehen und wenn ihr mit ihnen sprecht, werdet ihr schnell merken, dass sich das Gespräch, egal was ihr auch sagt, immer um das gleiche Thema drehen wird. Ihr Thema.

ipodTouch gewinnen

ipodTouch gewinnen

Jetzt haben die Nerds endlich ihre eigene Seite. Auf http://echte-nerds.de/ werden sie gesucht, die Nerds unserer Zeit. Und nein, es geht nicht darum, sie fertig zu machen und über ihre Bilder zu lachen. Die Lesecommunity Bilandia stellt sich als Nerdversteher heraus. Was soll auch daran schlimm sein, etwas auf dem Kasten zu haben? Läßt man die Nerds erstmal richtig teilhaben, entwickeln sich ihre Superkräfte zum Vorteil für uns alle! Bilandia weiß, Nerds sind nicht irgendwie anders, irgendwelche Sonderlinge, sondern einfach etwas Besonderes.

Es ist an euch! Macht mit und zeigt sie her, eure tollen Superkräfte oder die genialen Fähigkeiten eurer Freunde. Bis zum 28. Februar im neuen Jahr 2010 könnt ihr Fotos, Links, Texte, Videos oder Zeichnungen an [email protected] schicken und euch oder eure Freunde dort als die größten Nerds aller Zeiten outen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. In diesem Fall einen Ipod Touch.


Bilandia Webseite

Bilandia Webseite

Kurz noch etwas zu Bilandia und deren Webauftritt. Das Motto der Plattform lautet „intelligenter lesen“. Damit wird auch der Hintergrund der „echte Nerds“ Aktion deutlicher. Wissen ist ganz bestimmt nichts, was man verstecken muss. Die Webseite von Bilandia bietet euch aber weit mehr als das Nerds-Gewinnspiel. Es öffnen sich ganze Buchwelten online. Ihr könnt Abstracts schreiben, Hörbücher online hören, einfach ein Buch lesen und gewinnen und Vieles mehr.

Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.