Wilde Tiere als bunte Grafiken stilisiert – das sieht man auch auf einem modernen Wandkalender nicht allzu häufig.

Dieter Braun ist als Maler und Grafiker dafür bekannt, Motive von wilden Tieren als Grafik zu vereinfachen und in kräftigen Farbtönen zu illustrieren. Die Motive sammelt er auf seinen Reisen durch Afrika und andere Länder auf der ganzen Welt.

Der Kalender „Die Welt der Tiere“ ist aber nicht nur für Erwachsene geeignet, sondern ganz besonders auch für Kinder, die auf Papier kennenlernen möchten, was sie in Natur vielleicht noch nicht erlebt haben. Bären, Tiger, Affen und andere Tiere tummeln sich im Kalender und in jedem Monat des Jahres trifft man auf ein Tier, das man sonst nur im Zoo oder in freier Wildbahn in einem fernen Land sehen kann.

Dieter Braun: Die Welt der Tiere 2020 - Wandkalender - Poster-Format 49,5 x 68,5 cm - Partnerlink

Dieter Braun: Die Welt der Tiere 2020 - Wandkalender - Poster-Format 49,5 x 68,5 cm - Partnerlink

Die einzelnen Bilder sind herrlich kontrastreich und halten sich dabei jeweils an ein festes Farbschema. Die Tiere wirken meist freigestellt, sind aber teilweise auch in eine passende Umgebung eingebettet.