1. Einstieg
  2. http.pipelining.maxrequests
  3. content.notify.interval
  4. content.switch.threshold
  5. browser.cache.memory.capacity
  6. Ende & user.js

Firefox Einstellungen normal: Wenn ich mal 0.75 Sekunden meine Maus nicht bewege oder an der Tastatur rumspiele, ist mir das Userinterface nicht mehr ganz so wichtig. Es darf jetzt langsamer reagieren. Priorität ist LADEN.

about:config
rechte Maustaste: New > Integer
als Eigenschaftenname: content.switch.threshold
als Wert 250000 (0.25 Skunden)

Firefox Einstellungen schneller: Laden, laden, laden. Schon wenn ich ne Viertel Sekunde nix mache, kann die Benutzeroberfläche eingefroren werden. (Ist natürlich übertrieben, trotzdem finde ich diese Einstellung Schrott. Ich hasse nichts mehr, als wenn der Browser nicht mehr reagiert.)

Wenn ihr möchtet könnt ihr diese Einstellung auch so richtig übertreiben.

about:config
rechte Maustaste: New > Boolean
Eigenschaftsname: content.interrupt.parsing
Wert: false

Firefox ignoriert Benutzereingaben dann total, bis die Seite komplett geladen ist. Wenn Ihr mit mehreren Tab’s surft eine einzige Katastrophe!

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.