1. Erweiterungen für Firebug
  2. FirePHP + FirePython
  3. FireRainbow
  4. FireScope
  5. CSS Usage
  6. FirebugCodeCoverage
  7. Inline Code Finder
  8. Firecookie
  9. Jiffy + YSlow
  10. Pixel Perfect
  11. Firesymfony + Drupal for Firebug
  12. Widerbug
  13. SenSEO
  14. Fazit

Bekanntermaßen ist Firefox, was Erweiterungen angeht, der maßgebliche Browser. So kann man sich auf https://addons.mozilla.org eine Unzahl an zusätzlichen Features suchen und Firefox damit nach eigenem Geschmack verbessern. Eine für Webentwickler unverzichtbare Erweiterung ist Firebug.

Zu dieser Erweiterung muss man nicht viel sagen, sollte jedem bekannt sein. Wenn nicht, ist eine Installation einfach mal Pflicht! Irgendwie extrem, aber auch gleichermaßen praktisch finde ich, dass es dann auch Erweiterungen für die Erweiterungen gibt. So werden gerade für Firebug so einige zusätzliche Tools angeboten.

Auf den nächsten Seiten sehen wir uns mal einige dieser Firebug – Erweiterungen an.

Firefox - Erweiterung - Firebug

Firefox - Erweiterung - Firebug

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

3 Kommentare

  1. schreibstift

    Hab den Firebug schon sehr lange installiert, daher vielen Dank für den Artikel. Gruß max.

  2. schreibstift

    Gern geschehen. Nutze Firebug selbst wie eh und je. Ist einfach eines der besten Firefox Plugins.

  3. schreibstift

    Firebug, wirklich eine der besten Erweiterung für Firefox, macht vieles einfacher, wertvolle Informationen ob in Sachen SEO oder Webdesign, in sekundenschnelle. Ein super Addon.

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.