1. Erweiterungen für Firebug
  2. FirePHP + FirePython
  3. FireRainbow
  4. FireScope
  5. CSS Usage
  6. FirebugCodeCoverage
  7. Inline Code Finder
  8. Firecookie
  9. Jiffy + YSlow
  10. Pixel Perfect
  11. Firesymfony + Drupal for Firebug
  12. Widerbug
  13. SenSEO
  14. Fazit

Pixel Perfect

Schonmal eine Layoutvorgabe bekommen, die punktgenau umgesetzt werden sollte? Ja, stimmt, über den Sinn einer solchen Vorgabe kann man sich streiten. Der gute Entwickler erklärt dem Auftraggeber in diesem Fall mal den Unterschied zwischen Printmedien und dem Internet. Wenn der Auftraggeber aber dennoch auf eine haargenaue Umsetzung seiner Bildvorlage besteht, kommt Pixel Perfekt als Erweiterung des Firefox, genau gesagt des Firebug, genau richtig.

Auf der Webseite von Pixel Perfect könnt Ihr Euch vorab schon mal ein Video für die Erweiterung in Aktion ansehen.

Firefox - Erweiterung - Firebug - Pixel Perfekt

Firefox - Erweiterung - Firebug - Pixel Perfekt

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

3 Kommentare

  1. schreibstift

    Hab den Firebug schon sehr lange installiert, daher vielen Dank für den Artikel. Gruß max.

  2. schreibstift

    Gern geschehen. Nutze Firebug selbst wie eh und je. Ist einfach eines der besten Firefox Plugins.

  3. schreibstift

    Firebug, wirklich eine der besten Erweiterung für Firefox, macht vieles einfacher, wertvolle Informationen ob in Sachen SEO oder Webdesign, in sekundenschnelle. Ein super Addon.

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.