Die Gilde 2 PC Platinum Edition umfasst neben dem eigentlichen Gildespiel zwei weitere Varianten, bei welchen es sich um eine Erweiterung zum Spielen als Seeräuber während der Hanse und um eine Erweiterung mit Venedig als Ort des Spiels handelt. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, während des Mittelalters den gesellschaftlichen Aufstieg zu bewerkstelligen, wobei er zwischen verschiedenen Wegen wählen darf. Der Spieler kann aus einer Vielzahl an Berufen wählen.

Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis der Gilde 2 PC Platinum Edition beträgt 24,99 Euro, das Computerspiel ist häufig einen bis zwei Euro günstiger erhältlich. Eine Altersbeschränkung besteht für dieses Spiel nicht.

Die Gilde 2 - Platinum Edition - Partnerlink

Die Gilde 2 – Platinum Edition – Partnerlink

Als Systemvoraussetzungen werden 10 freie GB im Festplattenspeicher und 512 freie MB im Arbeitsspeicher angegeben, eine Soundkarte ist ebenso obligatorisch wie eine Grafikkarte. Das Spiel läuft auf allen aktuellen Windows Versionen, im Gegensatz zu seinem Vorgänger bleibt es auch bei der Verwendung von Windows Vista stabil. Die Installation verläuft sehr leicht, allerdings können beide Spielergänzungen nicht gleichzeitig installiert werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen gegenüber dem Spiel Gilde 1 zählt, dass das Werben um den geeigneten Ehepartner realitätsnäher und schwieriger gestaltet wurde. Des Weiteren wurden mehrere neue Berufe in das Spiel eingeführt. Auf der anderen Seite wurden Elemente entfernt, welche die Grenze zu einem Fantasy Spiel tangiert hatten. Die verwendete Grafik erhöht ebenso wie die beim Spielen zu hörende Musik den Spaß an der Beschäftigung mit dem Spiel.

Wer nicht alle Tipps und Tricks zu diesem Spiel selbst entdecken möchte, kann ergänzend ein gedrucktes Lösungsbuch erwerben.

  • Kompaktinfo
  • Die Gilde 2 – Platinum Edition

  • Plattform: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 98, Windows Me
  • Publisher: EuroVideo Medien GmbH
  • Erscheinungsdatum: 30. June 2009
  • EAN: 9006113138617
  • Durchschnittsbewertung: 3.0 3.0 von 5 Sternen 21 Review(s)
  • Fazit

    Das Computerspiel Gilde 2 PC Platinum Edition vermittelt ein hohes Maß an Spielfreude. Die meisten Menschen können sich kaum von ihrem Rechner trennen, wenn sie angefangen haben, dieses Spiel zu spielen.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    9,90 EUR
    (4,91 EUR)
  • Amazonlink
schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.