Handel und Wohlstand gehören seit Jahrtausenden zusammen, und nicht selten wird der Austausch von Waren gegen Geld und Gold über weite Strecken abgewickelt.

In diesem Kalender sind die schönsten und ältesten Handelsrouten der Welt in eindrucksvollen Bildern und mit einer aussagekräftigen Beschreibung dargestellt.

Angefangen bei der Seidenstraße bis zum Tibet-Highway einschließlich der riesigen Eisberge am anderen Ende der Welt reicht das Spektrum der Routen, die uns in eine lange vergangene Zeit entführen, als es noch keine Schiffe oder Flugzeuge gab.

Handelsrouten 2020: Trade Routes - Partnerlink

Handelsrouten 2020: Trade Routes - Partnerlink


Dieser Kalender ist auch ein Zeugnis für die menschliche Historie in einer Zeit, als die Menschen sich noch zu Fuß oder auf Pferden anschickten, weite Entfernungen zu überwinden. Wer sich für Geschichte und für die ökonomische Entwicklung der Menschheit interessiert, wird von diesen spektakulären Motiven und der kurzen aussagekräftigen Erläuterung begeistert sein.

Eingefangen in stimmungsvollen Bildern kommt hier zum Ausdruck, dass Handel und Wandel unser menschliches Dasein seit Jahrtausenden begleiten und sich im Grunde bis heute nur geringfügig verändert haben.