Foto Karusell

Foto Karusell

WordPress Foto Karusell Plugin: Kennt Ihr diese Amazon Karusell Widgets? So etwas ähnliches gibt’s auch als Plugin für WordPress. Es lässt sich schnell eine eigene Fotoshow zusammenstellen.

Image Evolution: Auf der Webseite kann man ein Bild durch sich überlagernde Polygone nachbilden lassen. Theoretisch könnt Ihr das Bild dann als SVG in Eure Webseiten einbauen. Alles Mathematik. Schön anzusehen.

Tagwolke

Tagwolke

WP-Cumulus: Schon die schicke Tag Wolke unter dem Artikel bemerkt? Cumulus! Auch ebay hat so ein Ding in den letzten Tagen eingebaut. Immer mal was neues, immer mal was spektakuläres – so kommen die PI’s wie von allein.

WebCalendar: Auf der Suche nach einer Online Kalender Anwendung? WebCalendar ist hier genau das Richtige. Termine planen und verwalten. Die Einträge für die gesamte Gruppe anzeigen. Mitgliedern Aufgaben zuweisen. Wunderbar!

jquery.popeye: Eine "inline" Lightbox Alternative. Habt Ihr mehrere Bilder die auf einer Seite angezeigt werden sollen? Nehmen diese Bilder zuviel Platz weg? Sollen die Bilder dennoch unaufdringlich im Inhalt plaziert werde? jquery.popeye könnte die Lösung sein.

Foto Karusell

Foto Karusell

WordPress Foto Karusell Plugin: Kennt Ihr diese Amazon Karusell Widgets? So etwas ähnliches gibt’s auch als Plugin für WordPress. Es lässt sich schnell eine eigene Fotoshow zusammenstellen. Die verwendeten Fotos können auch verlinkt werden.

Download und Info’s: http://blueprintds.com
Demo: http://blueprintds.com/test/

Ich habe das Ganze, allerdings ohne Plugin, jetzt in unserer Kochen Kategorie laufen. Unter einem Rezept finden sich also – jeweils verlinkt – Bilder der anderen Rezepte. So kann der Besucher auf andere Ideen gebracht werden. Ich hoffe, dass sich die Besucher so nochmehr durch unsere Seiten klicken um Interessante Beirträge aufzustöbern. Dies wird eventuell die Absprungrate weiter verringern und meine Pageviews erhöhen.

Image Evolution

Image Evolution

Image Evolution: Ein Bild durch überlagernde Polygone nachbilden. Rechnen und rechnen. Mutation um Mutation. Kann aber dauern! Das Ergebnis sieht dann irgendwann dem Original sehr ähnlich und kann bspw. als SVG genutzt werden.

Besipiele findet man unter: http://alteredqualia.com/visualization/evolve/

Tagwolke

Tagwolke

WP-Cumulus: Schon die schicke Tag Wolke unter dem Artikel bemerkt? Cumulus! Unter http://wordpress.org/extend/plugins/wp-cumulus/ kann man sich ein entsprechendes WordPress Plugin besorgen. Mehr dazu auch auf der Webseite des Autors Roy Tanck. Auf unserer Webseite habe ich allerdings wieder nicht das Plugin genutzt, sondern das Flashfile lieber als Object eingebunden, denn die vom Plugin genutzte swfobject.js war mir deutlich zu groß.

WebCalendar

WebCalendar

WebCalendar: Auf der Suche nach einer Online Kalender Anwendung? WebCalendar ist hier genau das Richtige. Egal ob einzelner Nutzer oder ein großes Büro. WebCalendar ist eine zentrale Terminverwaltung. Der Kalender Server kann mit allen iCalendar kompatiblen Anwendungen angezeigt und genutzt werden, beiwspielsweise Mozilla Sunbird, Apple iCal oder GNOME Evolution. Auch RSS steht zur Verfügung.

Popeye

Popeye

jquery.popeye: Eine "inline" Lightbox Alternative von Christoph Schüßler. Anders als bei Lightbox, wo ein Bild vergrößert in einer Art höherem Layer bzw Overlay dargestellt wird, sind die Bilder hier in die Seite integriert und können je nach Bedarf angesehen und auch vergrößert werden.

Infos: http://herr-schuessler.de/
Demo: http://dev.herr-schuessler.de/

Wenn Ihr noch andere spannende Seiten oder Tools gefunden habt, so schickt uns doch einfach kurz eine Nachricht und vielleicht erscheint Euer Tipp dann in der nächsten Ausgabe von "Links". Wir werden auch weiter die Augen offen halten. Es kommen ja täglch neue Tools und Inhalte hinzu, da gilt es die besten rauszufischen. Nun erstmal viel Spaß beim Spielen mit den Links. Ich hoffe es ist für jeden Geschmack etwas dabei.