hausWirklich bemerkenswerte russische Holzarchitektur:

http://englishrussia.com/?p=1808

Es ist so schade, dass dieses Holzhaus von Keinem genutzt wird. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es dort früher abging, als die Kamine noch schön warm vor sich hin gebollert haben. Gebaut wurde sowas wohl ab dem 16. bis zum 19. Jahrhundert.

Das obere Beispiel russischer Holzarchitektur befindet sich hier:
Maps

Wie sind die Einwohner nur darauf gekommen, statt Holzpalästen lieber Plattenbauten hinzuzimmern??
http://pixdaus.com/single.php?id=25891

Traurig, wenn die Geschichte dann aus Geldmangel oder vielleicht gerade wegen Highspeedkapitalismus so zusammenfällt:
http://qzmn.livejournal.com/6780.html

Aber Russland ist wirklich voll mit solchen Kunstwerken der Holzarchitektur:
http://englishrussia.com/?p=1734

Habe den Feed von English Russia gleichmal in meinem Reader hinzugefügt. Dort gibt es neben den architektonischen auch noch eine Reihe anderer russischer Besonderheiten zu bestaunen.

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.