Heimat ist ein Gefühl, ein Ort der Vertrautheit, ein Geborgenheitsgefühl. Heimat ist für viele Menschen etwas sehr Wertvolles und Bedeutendes. Ohne Heimat fühlen sich viele Menschen verloren und allein. Heimat ist aber auch mehr als nur ein Gefühl. Heimat ist die Sprache, die Kultur, die Traditionen und die Menschen, die man um sich herum hat. Heimat ist ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Ankommens.

Wichtig für ist dafür nicht zuletzt auch die heimische Küche, denn sie verbindet uns mit unserer Herkunft und unserer Tradition. Die heimische Küche ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und unserer Identität. Sie ist ein wichtiges Element unserer Heimat. Durch Fast Food und Convenience Food wird die heimische Küche zunehmend verdrängt. Dabei ist sie doch ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur und unserer Heimat. Wir sollten sie daher bewahren und pflegen. Um die Eigenheiten der eigenen Küche erneut zu entdecken, bedarf es viel Zeit und Mühe. Aber es lohnt sich, denn schon mit den ersten Bissen kommt es zurück, dieses Gefühl der Vertrautheit und des Ankommens. Dieses Gefühl, zu Hause angekommen zu sein.

Die kulinarische Landschaft in den letzten Jahren stark verändert hat. Die neuen Kochgenerationen sind experimentierfreudiger und interessiert an ausgefallenen Zutaten und Geschmackskombinationen.

Schöne Heimat - Partnerlink

Schöne Heimat - Partnerlink

Dieser Wandel ist auch an den Menüs der Restaurants und Hotels in Großstädten wie Berlin, Hamburg und München deutlich zu erkennen. Immer mehr Köche bieten ihren Gästen neuartige Gerichte, die aus regionalen und saisonalen Zutaten hergestellt werden. Dabei setzen sie vermehrt auf regionale Produkte und Lieferanten, um die Qualität ihrer Speisen zu verbessern.

Auch die Gastronomiebetriebe in ländlichen Regionen haben sich in den letzten Jahren verändert. Durch die Zunahme des Tourismus und die Nachfrage nach regionalen und traditionellen Speisen wurden viele kleine Restaurants und Hotels eröffnet. Diese Betriebe setzen vermehrt auf Qualität statt Quantität und bieten ihren Gästen eine kulinarische Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen.

Kit Schulte räumt in seinem neuen Buch "Schöne Heimat" einmal richtig auf und sortiert für uns Begrifflichkeiten wie Berliner oder Pfannkuchen und Backhendl oder Broiler einfach neu. Leckere Kohlrouladen oder eine schöne Brühe inspirieren den Leser dazu, einmal abseits von Pinterest auf das gute und altbewerte zurückzugreifen. Aktuelle Trends werden dabei jedoch geschickt eingebunden.

  • Kompaktinfo
  • Schöne Heimat

  • Autor: Kit Schulte (Autor)
  • Ausgabe: 1. Edition
  • Verlag: Callwey
  • ISBN-10: 3766725874
  • ISBN-13: 978-3766725875
  • Fazit

    Das Kochbuch vermittelt den Lesern einen neuen Zugang zum Kochen und ermutigt sie, mit wilden Aromen und Rezepten zu experimentieren.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    45,00 €
    (45,00 €)
  • AmazonlinkPartnerlink