Ich hatte hier bereits über Searchme berichtet:

Searchme die neue Art der Suche

Wie es scheint wird dort fleißig weiterentwickelt. Jetzt ist die Rev 1.3 released. Natürlich weiter Beta. Tabbed Browsing, Scrollradunterstützung und Scrollpfeile sind neu. Es gibt inzwischen auch ein Suchplugin für Firefox und den Internet Explorer 7.

Schön finde ich die Umrahmung der Treffer in den Suchergebnissen.

Im Blog findet man die Top 5 Featurerequests:

  1. Scrollrad und Trackpad Unterstützung
  2. Internationalisierung
  3. Nummerierte Suchergebnisse (Wofür soll das gut sein??)
  4. eine Lupe
  5. Bildersuche (vgl. picLens)

Punkt 2 würde ich unterstreichen. Es ist derzeit scheinbar nicht möglich Umlaute einzugeben. Sucht mal nach "gefüllte Paprikaschoten" und nach "gefuellte Paprikaschoten" – letzteres bringt bei Searchme gerademal zwei Treffer.

Dennoch blebt die Idee einfach cool. Mal sehen wie sich Searchme weiterentwickeln kann.

Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.