Der Wald ist ein Sehnsuchtsort für viele Menschen auf der ganzen Welt. Ob es sich um die Kiefernwälder auf der Kanareninsel La Palma handelt, die Urwälder im Kanton Bern oder die Gespensterwälder an der Ostsee – jeder Wald hat seine eigene schöne und besondere Atmosphäre.

Der Wald bietet uns einen Ort des Rückzugs und der Erholung. Der Duft von Kiefernnadeln, das Plätschern des Baches und das Zirpen der Vögel machen den Wald zu einem Ort der Entspannung und Ruhe. Die Einsamkeit in den Wäldern lässt uns den Alltag vergessen und uns erholen. Es gibt nichts Schöneres als spazieren zu gehen und sich vom Licht durchdringen zu lassen, wenn man unter dem Blattdach wandert.

Sehnsuchtsort Wald 2023 - Partnerlink

Sehnsuchtsort Wald 2023 - Partnerlink

Die Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten in den Wäldern ist beeindruckend. Jeder Wald hat seine eigenen Artenvielfalt mit vielen verschiedenen Biotopen: Flusslaufzonen, Moore, Felsformationen usw., die alle ihre Besonderheit haben. Diese Vielfalt trägt maßgeblich zur Erhaltung unserer biologischen Vielfalt bei und stellt einen wichtigen Bestandteil des Ökosystems dar.

Leider sind unseren Wäldern heutzutage einem enormen Druck ausgesetzt: Der Klimawandel bedroht viele Arten in den Wäldern weltweit, Monokulturen breitet sich aus, die Wilderei sowie die illegale Abholzung setzten dem Lebensraum enorm zu. Extreme Wetterbedingungen werden immer häufiger und schaden dem Wald.

Ein Kalender der sich dem Thema Wald nicht nur verschreibt, sondern auch direkt handelt ist bei Delius Klasing erschienen. Mit dem Namen "Sehnsuchtsort Wald" verspricht er Erholung und Frieden. Teile des Erlöses spendet der Delius Klasing Verlag an Naturschutzprojekte mit dem Schwerpunkt Rettung der Wälder. Hauptsächlich bringt der Kalender ein sattes und lichtdurchflutetes Grün an die Wand, welches Dank der Größe des Kalenders in den gesamten Raum strahlt. Wer die Natur und insbesondere den Wald mag, wer einen ausgeglichenen und ruhigen Kalender sucht, der kann mit "Sehnsuchtsort Wald" nichts falsch machen.

  • Kompaktinfo
  • Sehnsuchtsort Wald 2023

  • Verlag: Delius Klasing
  • ISBN-10: 3667123175
  • ISBN-13: 9783667123176
  • Fazit

    In Zeiten von Stress und Hektik können wir uns in den Wäldern erholen und neue Kraft tanken – hier findet man Ruhe, Entspannung und Frieden. Der Zauber des Lichts in den Wäldern lädt dazu ein, alle Sorgen beiseitezulassen und sich dem Moment hinzugeben: Man spaziert durch das dichte Unterholz und lauscht dem leisen Säuseln des Windes in den Baumkronen – hier kann man alles um sich herum vergessen! Zwölf Monate lang geleitet Sie nun dieser traumhafte Kalender durch unterschiedliche Wälder und nimmt Sie mit auf einen sanften Spaziergang von dem Sie erholt zurückkehren.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    31,99 €
    (31,99 €)
  • AmazonlinkPartnerlink