Eine Seite zum Verbraucherschutz. Eine Seite für leckere Lebensmittel. Gute Idee. Seit Mittwoch ist unter lebensmittelklarheit.de dank der Verbraucherzentrale Hessen und der Verbraucherzentrale Bundesverband eine neue Plattform zu erreichen, auf der sich der getäuschte Kunde beschweren kann. Die Reklamationen werden durch die Redaktion geprüft und gegebenenfalls veröffentlicht. Zuvor hat das betroffene Unternehmen die Möglichkeit zur Stellungnahme. Die Lebensmittelindustrie versteht die Seite als Pranger, wird aber nicht umhin kommen sich damit auseinanderzusetzen.

A pro pro erreichbar … der Ansturm auf die Plattform ist dermaßen groß, dass die Seite zwischenzeitlich immer mal wieder down, schlecht erreichbar oder zumindest extrem langsam ist. Dieser Zustand wird sich aber sicherlich bessern, sobald der Medienrummel vorbei ist.

Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.