Der Kinofilm "The Lego Ninjago Movie" ist brandneu, er ist erst am 21. September 2017 in die Kinos gekommen. Der computeranimierte Film basiert auf dem weltberühmten dänischen Baukastensystem Lego und der Lego-Spielzeugreihe Ninjago. Er wurde in den USA und in Dänemark produziert und hat eine Länge von 101 Minuten. Dieser Film eignet sich für Kinder ab sechs Jahren. Für gute Unterhaltung garantiert die bekannte US-amerikanische Filmgesellschaft Warner Bros. Entertainment.

Gegenstand des Films ist die Stadt Ninjago, die von Garmadon, dem Vater des grünen Ninjas Lloyd, angegriffen wird. Unter Führung ihres Meisters müssen sechs mutige Ninjas, zu denen auch Lloyd gehört, die Angriffe des bösen Garmadon abwehren und die Stadt verteidigen. Lloyd muss gegen seinen Vater ankämpfen, doch er ist auch neugierig, ob an seinem Vater noch etwas Gutes ist. Sein Onkel Sensai Wu, gesprochen von Jackie Chan, hilft ihm dabei. Coko, die Mutter von Lloyd, hat ein Geheimnis.

The LEGO® NINJAGO® MOVIE™ Das Buch zum Kinofilm - Partnerlink

The LEGO® NINJAGO® MOVIE™ Das Buch zum Kinofilm - Partnerlink

Fans des Blockbusters können ihre Eindrücke aus dem Film in "The LEGO® NINJAGO® MOVIE™ Das Buch zum Kinofilm" vertiefen. Das Buch hat 176 Seiten und ist im AMEET Verlag erschienen. Es ist für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren geeignet und enthält zahlreiche Bilder aus dem Film. Der Einband des Buches gewährt mit seiner Illustration bereits einen Einblick in das, was den Leser erwartet. Für Ninja-Fans ist das Buch ein Muss, es erzählt die Geschichte aus dem Film.


Die Helden des Buches sind die sechs Ninjas Lloyd, Cole, Kai, Jay, Zane und das Mädchen Nya. Sie gehen tagsüber ganz normal zur Schule, doch in der Nacht zeigen sie sich von einer ganz anderen Seite. Sie legen eine Menge Mut an den Tag, um ihre Stadt Ninjago zu beschützen.

Titelbild: (c) AMEET Verlag