Die kuschelnde Eisbärenfamilie in Kanada oder die stolze Gepardin, die von ihrer erhöhten Position auf einem Baum heraus nach Beute Ausschau hält, sind nur zwei der Highlights, die dieser schöne Wandkalender zu bieten hat. Auf dem ansprechenden Großformat sieht der Betrachter spektakuläre Tierfotos aus der ganzen Welt, die es so lebensnah nur selten zu sehen gibt. Nebenbei entführen die Fotos in sehenswerte Länder wie Südafrika, Kenia oder Mexiko. Auch wer noch niemals in diesen Gebieten zu Besuch war, kann sich angesichts der farbenfrohen Fotografien gut vorstellen, wie es vor Ort sein mag.

GEO Edition: Tierwelten 2020 - Partnerlink

GEO Edition: Tierwelten 2020 - Partnerlink

Wer schon immer ein wenig abenteuerlustig war und auf seiner Reiseplanung so spannende Ziele hat wie die Arktis oder den Nationalpark Masai Mara, wird von diesem Werk begeistert sein. Auf bunten und ausdrucksstarken Bilder wurde im Großformat festgehalten, was man sonst nur mit Glück in freier Wildbahn erleben kann. Dabei wurde darauf geachtet, dass jedes Motiv die Besonderheiten der jeweiligen Jahreszeit aufnimmt. So entstand im Januar ein Foto einer Pinguinfamilie im ewigen Eis, im Februar hingegen von zwei Elefanten beim gemeinsamen Bad. Im März lässt eine Horde von Flamingos den nahen Frühling erahnen, im Mai zeigt eine Herde Wildpferde ihren Drang nach Freiheit. Im August hält eine Bärenmutter mit ihren beiden Jungen Ausschau nach Beute, im November präsentiert sich ein stolzer Elch als der König der Wälder.