Wer China bereist, benötigt eine Menge Informationen, denn das Land ist riesig und die Landschaften und Kulturen und damit auch die Sehenswürdigkeiten sind so vielseitig, dass man sich zuvor und auch während der Reise viel informieren möchte und muss.

Im großen Reisebuch „Unterwegs in China“ werden besonders interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten mit drei Sternen gekennzeichnet. Es gibt fast auf jeder Seite mindestens eine Sehenswürdigkeit, die diese Auszeichnung erhält. Das Buch hat immerhin über 300 Seiten, aber wer einmal in China war, der weiß, dass genau diese Einschätzung gerechtfertigt ist.

Am Anfang erhält man einen kurzen Überblick über China, ohne das dabei zu genau ins Detail gegangen wird. Auf die Übersichtskarte greift man immer wieder zurück, denn bei der Größe des Landes ist es relativ schwer, jeden Ort und jede Provinz sofort richtig einzuordnen. Auch bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten fällt die Beschreibung kurz und bündig aus, das ist aber ideal, denn man versucht ja, einen Überblick über ein riesiges Land zu erhalten.

Unterwegs in China: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in ...) - Partnerlink

Unterwegs in China: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in …) – Partnerlink

Wunderbar sind die vielzähligen Fotos, denn diese sind von sehr guter Qualität und machen Lust, eine Chinareise zu planen.

Es wird auf alle Provinzen eingegangen und Städte, wie z. B. Peking, werden jeweils etwas genauer unter die Lupe genommen. Dort findet man dann auch eine passende Stadtkarte, mit der man eine grobe Orientierung über die betreffende Stadt bekommt.

Das Buch eignet sich sowohl zur Planung einer Reise als auch zur Nachbetrachtung. Auch während einer Reise ist das Buch ein guter Begleiter, denn dank seines flexiblen aber dennoch stabilen Einbandes kann es bequem im Reisekoffer Platz finden. Das Buch ist eben kein Wälzer, schafft es aber dennoch, eine hervorragende Zusammenfassung der Reisemöglichkeiten dieses großartigen Landes zu bieten.

Nachdem die schönsten Reiseziele beschrieben sind, werden im Buch noch einige Reiserouten vorgestellt. Danach folgt ein Reiseatlas, der für die Orientierung ebenfalls sehr nützlich ist.

  • Kompaktinfo
  • Unterwegs in China: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in …)

  • Autor:
  • Ausgabe: 344 Seiten; Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Kunth Verlag
  • ISBN-10: 3955042200
  • ISBN-13: 9783955042202
  • Durchschnittsbewertung: 5.0 5.0 von 5 Sternen 1 Review(s)
  • Fazit

    Ein schönes Buch, in dem es eben mal nicht um empfohlene Hotels und Restaurants, die Währung und übersetzte Standardsätze geht. Vielmehr wird durch die kompakten Beschreibungen Lust auf das Land und die Sehenswürdigkeiten gemacht. Eine klare Empfehlung!

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    24,95 EUR
    (16,00 EUR)
  • Amazonlink
schreibstift

veröffentlicht von schreibstift