Im Winter kann es bei Frost immer mal wieder passieren, dass ein Schloss zufriert. Schlüssel anhauchen, mit dem Feuerzeug erhitzen, mit Tesafilm verkleben, all diese Tipps helfen eventuell, sind teilweise aber auch umständlich.

Meinen Tesafilm habe ich leider nicht immer dabei. Defroster Sprays helfen zwar kurzfristig, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst. Und jetzt kommts:

Ich kann leider nicht mehr genau sagen wo ich den Hinweis gelesen habe, aber dieser Trick ist für mich eindeutig der Tipp der Woche.

WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw - Partnerlink

WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw - Partnerlink

Wenn das Schloss zugefroren ist, muss es zunächst vom Eis befreit werden.

Mit dem Schlüssel, etwas heißem Wasser oder einem Feuerzeug eigentlich kein Problem.

Ist das Schloss dann frei kommt das WD-40 zum Einsatz.

WD-40 hat neben seinen Eigenschaften als Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger eine weitere und für unseren Einsatzzweck perfekte Eigenschaft.

Es ist wasserverdrängend.

Und wo kein Wasser, …. genau, da kein Eis.

Getestet und für die besste und dauerhafteste Lösung befunden.

Auf die Türgummis sollte man WD-40 auf keinen Fall sprühen. Diese würden sich sehr wahrscheinlich zersetzen.

Die Scharniere nehmen hingegen gern einen Tropfen der wertvollen Essenz.

  • Kompaktinfo
  • WD-40 Vielzweck-Spray 450 ml WD40 Smart-Straw

  • Kategorie: Automotive
  • Hersteller: WD-40
  • Durchschnittsbewertung: 4.6 4.6 von 5 Sternen 57 Review(s)
  • Fazit

    Super Zeug. Danke Internet für diesen Klasse Hinweis.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    10,64 EUR
    (5,25 EUR)
  • Amazonlink
schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.