[Trigami-Review]

Beim Umzug - Einfach Ummelden

Beim Umzug - Einfach Ummelden

Wer schon einmal umgezogen ist, kennt den Stress, der damit verbunden ist. Zunächst beschäftigt man sich mit der Suche nach einer neuen Wohnung bzw. einem neuen Eigenheim. Die alten Mietverträge müssen gekündigt werden, evtl. verkauft man auch sein altes Haus. Dann unterschreibt man aber auch gleich wieder neue Papiere, sei es der Kaufvertrag für ein neues Objekt oder wieder ein Mietvertrag. Und das ist erst der Anfang, denn danach geht es los mit dem eigentlichen Umziehen. Sachen abbauen, teilweise verkaufen und den größten Teil verpacken. Dann transportieren, um all die Dinge woanders wieder auszupacken und sich das neue Heim schön einzurichten. Ein paar neue Anschaffungen müssen gemacht werden und vielleicht besteht der Ex-Vermieter ja auch noch auf eine Renovierung der alten Wohnung. Die Umzugshelfer schreien nach Pizza und wollen außerdem mit einer Einweihungsparty belohnt werden. Und dann .. uff, ab auf die Couch. Alles geschafft!

Der Ummeldeservice für Ihren Umzug

Der Ummeldeservice für Ihren Umzug

Wirklich? An alles gedacht? Nichts vergessen? Wissen schon alle, wo Ihr jetzt wohnt? Ja klar, die Freunde wissen Bescheid, aber wie sieht es denn aus mit der Krankenkasse, den Banken, vielleicht einem Automobilclub und Payback? Ist schon der Brief raus an die Provider für Strom, Gas, Wasser, Handy, Internet und so weiter? Schön auch, wenn man die Anschriften erst mühsam in den immer noch in den Umzugskisten steckenden Unterlagen finden muss. Eine E-Mail zu schicken wäre natürlich eine gute Alternative, aber sind überhaupt alle Ansprechpartner via elektronischer Post erreichbar? Wer genau sind eigentlich alle Ansprechpartner? Um niemanden zu vergessen, müsste man ja eigentlich doch wieder die Unterlagen finden. Schwierig, so ein Umzug, schwierig.

Schön, wenn bei den einzelnen Etappen jemand helfend zur Seite steht. Da wäre zum einen der Makler, der bei den Verträgen assistieren kann, die Umzugsfirma oder die Freunde, die beim Transport und gegebenenfalls beim Packen und Malern helfen und dann gibt es da einfach- ummelden.de, einen Service für Umziehende von Immobilienscout24.

Einmal mit den richtigen Daten gefüttert, erledigt der Online-Dienst die Adressummeldung zuverlässig per Mausklick. Dabei ist es völlig egal, ob ein Unternehmen per E-Mail, Fax oder Brief erreichbar ist, denn einfach-ummelden.de weiß genau, welche Art der Kommunikation die richtige ist – einfach-ummelden.de macht das täglich und steht fortlaufend mit den Unternehmen in Kontakt. In kürzester Zeit kann man die benötigten Ummeldungen vom Schreibtisch aus erledigen, ohne auch nur einmal das Haus zu verlassen, ohne auch nur eine einzige Briefmarke verklebt zu haben. Dies spart Zeit, Geld und Nerven. Und wo wir gerade beim sparen sind – einfach-ummelden.de ist für die Umziehenden komplett kostenfrei.

Die neuen Adressdaten werden selbstverständlich nur an die ausgewählten Unternehmen übermittelt. Ungeliebte Werbung kann man mit so einem Umzug bequem abschütteln. Die Auswahl innerhalb der verschiedenen Branchen umfasst derzeit ca. 6000 Unternehmen und die Datenbank wächst. Ist eine Firma mal nicht enthalten, so wird für den Nutzer zumindest eine entsprechende Mustermitteilung generiert.

Einfach-ummelden.de wird so zu einem beim Umzug unverzichtbaren Baustein.

Jetzt kostenlos online ummelden!

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.