Im Geo Kalender "Der Blick ins Weite 2022" finden wir eine Auswahl einzigartiger Fotografien des Landschaftsfotografen Craig Bill. Er kombiniert seine Leidenschaft für die Natur mit der Fotografie und es entstehen dabei wirklich außergewöhnliche Bilder. Nicht umsonst wurde ihm der Master of Photography in Fine Art verliehen. Auch zahlreiche andere Preise konnte er inzwischen gewinnen. So gewann er beispielsweise 2012 den #1 Panoramic Image Award. Mit dieser Auszeichnung ist er für einen Panoramakalender natürlich prädestiniert wie kein anderer.

Seine Bilder schmücken zahlreiche Ausstellungen und Publikationen wie z.b. das Outdoor Photography Magazine und USA Today. Als Autodidakt startete er mit einer gebrauchten Instamatic und konnte als Model auch auf der anderen Seite der Kamera Erfahrungen sammeln. Inzwischen ist er studierter Biologe, aber geht seinen Leidenschaften weiterhin nach.

Der Blick ins Weite 2022 - Partnerlink

Der Blick ins Weite 2022 - Partnerlink

Im König aller Wandkalender kommen seine Aufnahmen, schon wegen der unglaublichen Größe des Kalenders, beeindrucken zur Geltung. Mit 137×60 cm und einem Gewicht von über 5 kg hebt sich dieser Kalender deutlich von allen anderen ab.

Viele Aufnahmen im Kalender entstanden in den USA, so sieht man beispielsweise das Cedar Breaks National Monument in Utah, Saguaro-Kakteen im Saguaro Nationalpark in Arizona, die Bisti Wilderness Natural Area in New Mexico, brodelnde Kalkkegel im Yellowstone Nationalpark in Wyoming, den Südrand des Grand Canyon in Arizona, einen Blick vom Glacier Point im Yosemite Nationalpark in Kalifornien und auch die Wildnis am Rande der Arktis in Alaska.

Darüber hinaus sind aber auch Fotografien anderer Gegenden eingestreut. Ein wunderschöner Sonnenaufgang am Tempelkomplex Angkor Wat in Kambodscha, die Gardens by the Bay in Singapur, Machu Picchu und der Rainbow Mountain in Peru und auch ein paradiesischer Ausflug auf die Caymans sind im Kalender enthalten.

Um der Qualität des Kalenders gerecht zu werden, wird selbst beim Kunden nichts dem Zufall überlassen und so kommt es, dass der Kalender mit einer Bohrschablone und einem Lot geliefert wird!

  • Kompaktinfo
  • Der Blick ins Weite 2022

  • Autor: Gruner+Jahr GmbH (Herausgeber), Craig Bill (Fotograf)
  • Ausgabe: 2. Edition (3. Mai 2021)
  • Verlag: Gruner+Jahr GmbH
  • ISBN-10: -
  • ISBN-13: -
  • Fazit

    Würde es auf unserer Webseite einen Award geben, so wäre dieser Kalender sicherlich der klare Sieger des Wettbewerbs.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    105,99 €
    (105,99 €)
  • Amazonlink