Kenny hat eine Freundin und will endlich zum Zug kommen. Was eignet sich da besser, als ein Konzert der hysterisch umjubelten "Jonas Brothers“, um seine Angebetete sexuell aufzuheizen? Doch leider kommen ihm die drei Teeniestars in die Quere und verpassen Kenny und seiner Freundin "Enthaltsamkeitsringe“. Diese verwandeln die beiden in unerträgliche Spießer. Um ihren Freund zu retten, müssen es Stan, Kyle und Cartman mit der Wurzel allen Übels aufnehmen – dem mächtigen Disneykonzern und seinem fiesen Chef Mickey Mouse.

Mit "Der Ring“ startet die 13. Staffel der erfolgreichen Serie in gewohnt sarkastischer Manier und karikiert mit bissigem Humor die skurrilen Erscheinungen des Alltags und die Scheinmoral der Gesellschaft. Stoff dafür liefert die Gegenwart reichlich: Egal ob Wirtschaftskrise, Prostitution oder kürzlich verstorbene Megastars wie Michael Jackson und Patrick Swayze – heilig ist und bleibt den SOUTH PARKMachern Trey Parker und Matt Stone rein gar nichts. Die perfekte Grundlage also für alle Fans von Stan, Kyle, Kenny und Cartman, den putzig-bösartigen Helden von SOUTH PARK aus dem Hause Paramount.

– Partnerlink"]South Park: Die komplette dreizehnte Season [3 DVDs] - Partnerlink

Die 13. Staffel ist gerade erschienen und begeistert mit 14 Folgen voller Gags und schwarzem Humor.

Von Walen und Piraten

Hinter den sarkastischen Witzen SOUTH PARKS steckt aber auch viel Wahrheit und Stoff zum Nachdenken, was der beliebten TV-Serie zu Recht immer viel positive Kritik einbringt. In "Käpt’n Fettbart“ zum Beispiel lässt sich Cartman von den Piraten vor Somalia derart begeistern, dass er einen eigenen Piratenclub gründet und ein Leben als plündernder Freibeuter führen möchte. Zusammen mit seiner Crew bestehend aus Butters, Ike, Clyde und Kevin fährt er nach Somalia. Vor Ort aber ist die Enttäuschung groß: Das Land ist arm und die Piraten sind auch nicht gerade von Grund auf böse, sondern in einer schwierigen und aussichtslosen Lage. Ein weiterer Höhepunkt der 13. Staffel ist die Episode "Der Sündenwal“, in der Stan bei seinem Geburtstagsausflug ins Aquarium von einer Horde walschlachtender Japaner überrascht wird. Zusammen mit ein paar Umweltaktivisten und dem Fernsehen macht er schließlich Jagd auf die Walfangschiffe.

  • Kompaktinfo
  • South Park: Die komplette dreizehnte Season [3 DVDs]

  • Ausgabe: DVD
  • Produzenten: Paramount (Universal Pictures)
  • Spieldauer: 312 Minuten
  • Durchschnittsbewertung: 4.4 4.4 von 5 Sternen 16 Review(s)
  • Fazit

    Wie ihre Vorgänger überzeugt auch die 13. Staffel SOUTH PARK mit respektlosem Humor und Gags vom Feinsten – der Beweis dafür, dass den Machern die Ideen nie ausgehen.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    29,99 EUR
    (3,47 EUR)
  • Amazonlink
schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.