In der Welt der Kinder erstreckt sich eine bunte und weite Landschaft, in der Träume wie Blumen emporwachsen und sich in schier unendlicher Vielfalt entfalten. Es ist ein Ort, an dem die Zeit stehen zu bleiben scheint, wo jedes Lachen und Spiel sich zu einer schier endlosen Melodie des Daseins vereint. Die Hände der Kleinen sind klein, aber voller Neugier und Glanz, während sie durch das Leben tanzen, als ob es ein leichter, fröhlicher Tanz wäre. Die Augen leuchten vor Entdeckungsfreude, und die Welt erscheint in ihren Augen voller Unschuld und Liebe.

Erinnerungen an die eigene Kindheit sind wie flüchtige Schatten in einem Labyrinth, ungreifbar und doch präsent. Die Welt war groß, doch das Herz war leicht, getragen von der Magie jedes Spiels und jedes Gedichts. Die Sonne scheint auf dem Spielplatz der Vergangenheit, und in den Erinnerungen spiegelt sich die Fröhlichkeit vergangener Tage wider. Kleine Abenteuer, groß in ihrer schlichten Pracht, formten die Landschaft unserer Kindheit.

Der Duft von Sommerregen und frischem Gras vermischt sich mit den Erinnerungen, die nie verblassen wollen. Die Zeit mag vergangen sein, doch in unseren Herzen bleibt die Welt der Kinder bestehen, ein Ort, der Liebe und Glück verkörpert und in uns weiterlebt.

Die Kindheit war wie ein endloser Tanz durch die Jahreszeiten, eine Zeit, die durch die wechselnden Farben und Stimmungen geprägt war. Der Frühling kam mit einem Gefühl der Erneuerung, als wären wir selbst wie die zarten Knospen, bereit, in die Welt zu blühen. Es war die Zeit des Spiels im Regen, das Pflücken von Blumen und das Herumtollen in den ersten warmen Sonnenstrahlen.

Der Sommer schenkte uns ein Füllhorn von Abenteuern, von langen Tagen am Strand bis zu faszinierenden Nächten unter einem klaren Sternenhimmel. Es war eine Zeit der Freiheit, des Barfußlaufens auf saftigem Gras und des Planschens in kühlen Gewässern.

Der Herbst malte die Welt in ein Kaleidoskop aus Farben, und wir spielten in den wirbelnden Blätterteppichen, die den Boden bedeckten. Es war die Zeit der Ernte, des Kürbisschnitzens und der gemütlichen Stunden unter Decken. Die Luft roch nach Kaminfeuer und Herbstblättern, die Tage wurden kürzer. Erinnerungen an gemütliche Momente verharren wie eine warme Umarmung in unseren Herzen.

Der Winter brachte eine stille Magie mit sich, die Welt wurde von einem weißen Schleier bedeckt, und wir bauten Schneemänner und genossen heiße Schokolade nach einem Tag im Schnee. Es war eine Zeit der Geborgenheit, der Geschichten, die am Kaminfeuer zum Leben erwachten, und der Vorfreude auf die festlichen Tage.

Die Kindheit, wie von unsichtbaren Fäden mit den Jahreszeiten verwoben, wurde zu einem atemberaubenden Farbenspiel von Erlebnissen. Die Welt schien in einem faszinierenden, geradezu surrealen Licht zu erstrahlen. Und während die Zeit weiterzieht, bleiben diese Augenblicke, diese Farben, und die Magie der Jahreszeiten tief in unseren Herzen verankert.

Der jährlich erscheinende Illustratoren-Kalender von Edition Peix ist für das Jahr 2024 mit dem Thema "Frühling, Sommer, Herbst & Kinder" erschienen. Illustratoren aus ganz Europa und darüber hinaus, betrachten die Welt der Kinder im Spiel der Jahreszeiten. Exklusive Werke von Ayumi Takahashi, Martin Haake, Andrea de Santis, Atak, Kitty Kahane, Lesja Chernish, Elsa Klever, Martin Jarrie, Gilles & Cecilie, Carmen Segovia, Lehel Kovács, und Thomas M. Müller zeigen eine bunte Auswahl der eigenen kreativen Ideen, die in ihrer Vielfalt den Jahreszeiten in nichts nachstehen. Sie beschreiben die unzähligen Abenteuer die man im Laufe des Jahres erleben kann und nehmen uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Erhältlich bei Edition Peix.