Gerade in einer Zeit in der ein kontinuierlicher Lehrermangel herrscht, sollte man als Elternteil besonderes Augenmerk auf die Qualität der Ausbildung seiner Kinder legen. Während zum einen die Qualität der Schule und der Lehrer eine große Rolle spielt, kommt zum anderen aber auch dem zusätzlichen Angebot eine große Bedeutung zu. So können außerschulische Kurse, Hobbys, Nachhilfestunden, die musikalische und sportliche Förderung einen positiven Einfluss auf die weitere Entwicklung der Kinder nehmen.

Grundschulwissen von A-Z - Partnerlink

Grundschulwissen von A-Z - Partnerlink

In jedem Falle hilfreich ist das Lesen. Im Zeitalter von PlayStation, Switch und Smartphones lassen sich Kinder leider allzu leicht ablenken. Weit weniger Kinder als früher haben einen Bibliotheksausweis, ja ohnehin von Medien umgeben. Schade, denn bereits im Bereich der Grundschule gibt es viele schöne und geeignete Bücher.

"Grundschulwissen von A-Z" klärt beispielsweise unzählige Fragen im Bereich der Geografie, der Kunst, der Kultur und der Geschichte sowie Natur, des Weltall, der Technik, der Wissenschaft und des menschlichen Körpers. Dabei geht es aber nicht nur um eine abschließende Klärung, den mit jedem neu erlernten Wissen entstehen neue Fragen. Der Wissenshorizont des Kindes wächst.

Jede Einzelseite befasst sich mit einem Thema und dank der leicht verständlichen und übersichtlichen Erklärungen werden Fragen schnell beantwortet. Die Illustrationen und Bilder vereinfachen das Verständnis noch einmal deutlich. Die Texte sind so formuliert, das Kinder in der Grundschule diese begreifen unveränderlichen können.

  • Kompaktinfo
  • Grundschulwissen von A-Z

  • Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH
  • ISBN-10: 3831035601
  • ISBN-13: 978-3831035601
  • Fazit

    Ganz egal ob man das Buch zum Nachschlagen bei Hausaufgaben nutzt oder daran interessiert ist neues zu entdecken, "Grundschulwissen von A-Z" ist in jedem Fall eine lohnenswerte Anschaffung.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    24,95
    (24,95)
  • Amazonlink