Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber seit dem 03. Dezember können nun auch Playstation 3 Besitzer in Venetica die schöne Scarlet durch das düstere Venedig begleiten.

Scarlet, die Tochter des Todes, ist die Hauptfigur und unser Alter Ego in Venetica. In der Vorgeschichte und im Laufe des Spiels erfährt man, das nur Sie dazu in der Lage ist, Oberbösewicht Victor aufzuhalten.

Dieser Victor sollte eigentlich die Position der vakant gewordenen Stelle des Todes in Venedig einnehmen, aber wie das mit wahnsinnigen Nekromanten so ist, hat er statt dessen beschlossen, seine Macht zur Vernichtung der Welt einzusetzen. Ist ja auch etwas leichter, wenn man nun die Mächte des Todes besitzt. Da dies natürlich verhindert werden muss, kommt Scarlet ins Spiel.

Venetica - Partnerlink

Venetica – Partnerlink

Vorneweg kann man sagen, das die Geschichte sich natürlich ziemlich spannend weiter entwickelt und mit ihr auch unsere Heldin. Da es ein Rollenspiel ist, wird Scarlet mit jedem bestandenen Abenteuer stärker und bekommt neue Fähigkeiten. Die Charakterentwicklung ist relativ frei gestaltet und man kann sich durch die nicht-lineare Handlung mit verschiedenen Lösungsansätzen in der offenen, dynamischen Spielwelt ebenso frei bewegen.

Die Spielwelt selbst ist äußerst hübsch geworden, manchmal hat man das Gefühl, auf Postkarten der Stadt Venedig zu blicken. Die Atmosphäre ist sowieso einer der großen Pluspunkte in Venetica. Große Villen, dunkle Katakomben und düstere Gassen warten auf ihre Erkundung, alles untermalt von schönen Musikstücken und tollen Soundeffekten. Natürlich sind diese Orte nicht immer von friedvollen Wesen bevölkert, so das Scarlet sich auch oft den Weg frei kämpfen muss. Dabei kann sie dann auf verschiedenste Fähigkeiten zurückgreifen, die zum großen Teil wirklich originelle und spannende Kämpfe ermöglichen, vor allem wenn es gegen bestimmte Bossmonster geht.

  • Kompaktinfo
  • Venetica

  • Plattform: PlayStation 3
  • Publisher: dtp entertainment AG
  • Erscheinungsdatum: 3. December 2010
  • EAN: 4017244025726
  • Durchschnittsbewertung: 4.0 4.0 von 5 Sternen 22 Review(s)
  • Fazit

    Als Fazit bleibt nur zu sagen, das jeder, der sich für atmosphärische Rollenspiele mit spannender Storyentwicklung (und einer tollen Heldin) interessiert, Venetica unbedingt mal antesten sollte.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    26,95 EUR
    (8,48 EUR)
  • Amazonlink
Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.