Ein Waldspaziergang verspricht Entspannung und dennoch auch Abenteuer. Es gibt viel zu entdecken, angefangen von der Tierwelt bis hin zur Vegetation. Es gibt kleine Pfade und große Wege, kleine Bächlein und größere Flüsse. Die Landschaft des Waldes ist manchmal flach, aber oft auch hügelig und verwinkelt, was das Entdecken um so spannender macht.

Wald - Ackermann Gallery Kalender 2021 - Partnerlink

Wald - Ackermann Gallery Kalender 2021 - Partnerlink

Der Wald lässt sich in allen Jahreszeiten genießen und jede Jahreszeit bietet etwas Besonderes. Während der Wald im Frühling aus seinem Winterschlaf erwacht und die ersten Vögel ihre Lieder singen, ist er im Sommer voll belaubt und grün. Der Herbst macht mit seinen bunten Blättern natürlich einen besonders reizvollen Zeitraum für einen Waldbesuch aus. Nun lässt sich Laub in allen Farben finden. Auch diverse Früchte wie Eicheln und Kastanien kann der Besucher mit nach Hause nehmen. Pilzsammler lieben diese Jahreszeit und profitieren mit prallgefüllten Körben. Im Winter verwandelt sich der Wald dann insbesondere mit Schnee in eine traumhafte Zauberlandschaft und wieder wirkt er völlig verändert und dennoch wunderschön.

Ein Kalender, der sich dem Thema Wald ausgiebig annimmt, ist beim Ackermann Kunstverlag erhältlich. Er ist aus der Ackermann Gallery Serie und kommt daher großformatig und in hoher Qualität in den Handel. Der Name des Kalenders ist schlichtweg „Wald“ und dieser Name ist auch Programm. Auf allen Kalenderseiten finden sich Aufnahmen, die besondere Momente im Wald einfangen. Dies kann wie im Januar eine besondere Jahreszeit mit tollen schneebedeckten Bäumen sein, aber auch Lichtstimmungen, wie ein sonnendurchfluteter Wald im Februar, sind im Kalender enthalten. Auch wenn die vorherrschende Farbe dieses Kalenders natürlich grün ist, so geben Blüten, Wasserläufe und die farbigen Blätter des Herbstes dem Kalender doch den ein oder anderen Farbtupfer mit.

Insgesamt ein sehr ruhiger Kalender, der beim Betrachten entspannend wirkt.

  • Kompaktinfo
  • Wald - Ackermann Gallery Kalender 2021

  • Verlag: Ackermann Kunstverlag
  • ISBN-13: 978-3838431154
  • Fazit

    Der Wald Kalender hält, was der Name bereits verspricht. Es wird sich liebevoll des Themas angenommen.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    35,99 €
    (35,99 €)
  • Amazonlink