Error thrown Call to undefined function split()Wer WordPress ab Version 7.0.0 nutzt und dabei immer noch auf das Plugin WPAds setzt bekommt beim Aufruf im Backend eine Fehlermeldung.

WPAds wird seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber eigentlich gut. Es kommt allerdings die Funktion split zum Einsatz.

Diese Funktion ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 7.0.0 ENTFERNT. Der Fehler lässt sich aber relativ schnell beheben, indem man in der wpads-class.php in Line 190 folgende Änderung vornimmt:

    $banner_zones = split( ",", $banner->banner_zones );

wird zu:

    $banner_zones = explode( ",", $banner->banner_zones );

Die explode Funktion ist dabei sogar schneller, da der RegEx Parser nicht zum Einsatz kommt, was hier auch gar nicht nötig wäre.

Nach diesem kleinen Fix lässt sich das Plugin wie gehabt einsetzen.

Anonymous

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.