„Fast genial“ – die unglaubliche Geschichte eines Jungen aus armen Verhältnissen, der sein Leben verändern will

Die Geschichte von Francis, einem knapp achtzehn Jahre alten Jungen aus New Jersey zeigt, dass sich so manches Schicksal in gute Bahnen lenken lassen kann.

Francis stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Er lebt mit seiner Mutter in einem trostlosen Trailerpark im Randbezirk von New Jersey. Arbeitslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Einöde sind die alltäglichen Dinge, die Francis begegnen und ihm die Hoffnung auf ein besseres Leben zunichte machen. Seine Mutter ist ihm kein großer Halt in dieser schwierigen orientierungslosen Lebensphase. Sein Vater? Den kennt er nicht – er ist ohne ihn aufgewachsen. Schenkt man aber seiner Mutter glauben, so ist sein Vater sowieso ein Nichtsnutz und Verlierer.

Fast genial - Partnerlink

Fast genial - Partnerlink

Als Francis jedoch eines Tages die Hintergründe seiner Herkunft erfährt, dass seine Mutter damals an einem verrückten Experiment teilgenommen und schwanger wurde, lässt ihn aufhorchen. Sein Vater hat nämlich die Familie gar nicht im Stich gelassen und ist sogar ein hoch angesehener Wissenschaftler. Francis macht sich auf dem Weg zu ihm in der Hoffnung, sein tristes und eintöniges Leben zu verändern und gerät in sein großes Abenteuer.

Mit seinem besten Freund, einem hochbegabten Jungen, der scheinbar ein wenig verrückt ist, und dem Mädchen Anne-May, seinem heimlichen, sehr sensiblen und labilen Schwarm, macht sich Francis auf die Reise quer durch die Staaten, um zu erfahren, wer sein Vater ist. Nichts zu verlieren, nur dazu gewinnen – und sei es nur die Erfahrungen, treiben Francis von einem Abenteuer ins nächste und lassen in der Geschichte immer neue dramatische Wendungen einkehren. Am Ende wartet ein gewaltiger Showdown, der so einige Überraschungen auf Lager hat.

  • Kompaktinfo
  • Fast genial

  • Autor: Benedict Wells
  • Ausgabe: 336 Seiten; Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Diogenes
  • ISBN-10: 3257067895
  • ISBN-13: 9783257067897
  • Durchschnittsbewertung: 4.1 4.1 von 5 Sternen 74 Review(s)
  • Fazit

    Benedict Wells liefert mit „Fast genial“ ein weiteres Buch im Stil eines Road Movies ab. Dank interessanter Charaktere begibt man sich gern auf diese Reise.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    24,95
    (4,29 EUR)
  • Amazonlink
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Oneview
  • MisterWong
  • Reddit
  • Webnews
  • seekXL
  • Folkd
  • Digg
  • del.icio.us
  • Newsrider
  • Colivia
  • Linkarena
  • Technorati
  • Wikio DE
  • SEOigg
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • Blogsvine
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Webbrille
Die kleinen Icons verlinken verschiedene Social Bookmarking Dienste. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Unter http://schraegschrift.de/feed/ findet man den kompletten Newsfeed. Die Reaktionen auf diesen speziellen Eintrag können Sie mit Hilfe eines weiteren RSS 2.0 Feeds verfolgen. Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder sie setzen ein Trackback von Ihrer eigenen Seite.

Lesenswert!

  • Bluray - Alice im Wunderland

    Wir hatten ja hier schon mal die kleine Alice beschrieben: "Buch: Lewis Carroll – Die kleine Alice". Nun kommt die Große auf Bluray. Kultregisseur Tim Burton erweckt in Alice im Wunderland eine ...

  • Top 10 Filme zum Thema: Unser tägliches Essen

    Viele haben populäre Filme wie Super Size Me und Fast Food Nation gesehen. Neben diesen bekannten Filmen gibt es inzwischen aber auch eine ganze Reihe anderer Dokumentationen die sich mit dem Thema ...

  • Buch: Heartland, Joey Goebel

    Was gibt es nicht alles zu sehen im schönen Amerika. Blaues Blut und Rednecks. Rich Kids und Leute ohne Krankenversorgung. Patriotismus und ungerechte Verteilung des Reichtums. Alles durcheinander? ...

  • DVD: South Park Staffel 11

    Es ist wieder soweit. Eric, Stan, Kyle und Kenny kommen mit der elften Staffel von South Park auf drei DVDs auf die heimischen Fernseher. In wahnwitzigen Geschichten erleben die vier "Freunde" ...

  • Buch: Bis ans Ende der Meere, Lukas Hartmann

    Wer es liebt, beim Lesen von Romanen Geschichte zu erleben, sich von anderen Welten und Kulturen verzaubern zu lassen und dabei immer hautnah am Geschehen zu sein, ist mit dem historischen Roman "Bis ...

  • Venetica (PS3)

    Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber seit dem 03. Dezember können nun auch Playstation 3 Besitzer in Venetica die schöne Scarlet durch das düstere Venedig begleiten. Scarlet, die ...

  • Karate Kid

    Nachdem Dre Parker (Jaden Smith) und seine Mutter (Taraji P. Henson) von Detroit nach China gezogen sind, fühlt sich Dre in der neuen, völlig fremden Welt verloren. Als er von Schulkameraden ...

  • White Knight Chronicles

    Auf White Knight Chronicles war ich besonders gespannt. Endlich mal wieder ein Japan-Rollenspiel auf dem Tisch, das macht doch Freude, oder? Also los geht die Reise ins Königreich Balandor. Auf zu ...

  • Buch: Spinner, Benedict Wells

    "Spinner" beschreibt das Leben des zwanzigjährigen Jesper, seines Zeichens eingeschriebener Student und Schriftsteller, der aus München im Anschluss an sein Abitur nach Berlin gekommen ist. Sein ...

  • Sims 3

    Wer schon die beiden Vorgänger gern gespielt hat, wird sich über die Ankündigung der 3. Version der legendären Sims gefreut haben. Also losinstalliert und den ersten Sim gebaut. Der zieht dann in ...

Eine Antwort hinterlassen

Name (*)
Mail (wird nicht veröffentlicht) (*)
Webseite
Kommentar