Seltene Tiere in freier Wildbahn, karge Steppenlandschaften und tiefgrüne Berge lassen vermuten, wo die Bilder für diesen Kalender gemacht wurden: Afrika ist ein Kontinent voller Kontraste und Widersprüche.

Auf der einen Seite bunt, lebhaft und unterhaltsam, auf der anderen Seite ruhig, besonnen und fast ein wenig nachdenklich kommen die Motive von Löwen, ihren Jungen, Elefanten und anderen Zwei- und Vierbeinern daher, die man nur in den afrikanischen Nationalparks zu sehen bekommt.

Wunderschöne Szenerien des faszinierenden Kontinents festgehalten in beeindruckenden Fotos. Jedes Motiv macht mehr als deutlich, dass Afrika ein sehenswertes Reiseziel ist.

Afrika - Gallery - Kalender 2020 - Ackermann-Verlag - Wandkalender mit eindrucksvollen Fotos - 66 cm x 50 cm - Partnerlink

Afrika - Gallery - Kalender 2020 - Ackermann-Verlag - Wandkalender mit eindrucksvollen Fotos - 66 cm x 50 cm - Partnerlink

Wer sich nicht sicher ist, ob er Löwen, Elefanten und mehr aus nächster Nähe bei einer Safari sehen möchte, kommt bei diesem Kalender ebenfalls auf seine Kosten, denn die Fotos wirken dank der Farb- und Lichtverhältnisse so echt und lebensnah, dass man glaubt, dem König der Löwen direkt Auge in Auge gegenüberzustehen. Einfach schon einmal zu Hause üben.

Neben den schönen Tieraufnahmen gibt es einige sehr sehenswerte Landschaftsfotografien von Steppen und Wüsten, die erahnen lassen, wie kontrastreich der Schwarze Kontinent auch heute noch ist.

Ein Highlight ist sicher die Gepardenfamilie, die eine Mutter mit ihren Jungen beim Spielen aus nächster Nähe zeigt, ganz so als ob sie den Fotografen gar nicht bemerken wollte.