Die Dokumentation Zukunft ohne Menschen zeigt, was passiert, wenn es keine Menschen mehr auf unserem Planeten geben würde.

Inhalt dieser Dokumentation ist nicht etwa wie die Menschen verschwinden, vielmehr wurde mit moderner Computertechnik ein verblüffend echt wirkender Film produziert, in dem man sieht, was mit unseren Haustieren geschieht, wenn sich keiner mehr um sie kümmert.

Wie schnell wäre eine Millionenmetropole wie New York von der Natur zurückerobert?

Welche Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten würde sich ansiedeln?

Solche und ähnliche Fragen werden in der BBC Dokumentation ausführlich geklärt. Dank großartiger Computergrafiken wirken die Ausführungen aber keinesfalls dröge, theoretisch und langweilig, sondern begeistern von Bild zu Bild immer wieder aufs Neue.

Bluray - Zukunft ohne Menschen

Bluray - Zukunft ohne Menschen

Der Film stellt in einer sehr realistischen Weise dar, wie es auf der Erde nach Tagen, Monaten oder Jahren ohne den Menschen aussehen würde, wie lange es dauern würde, bis jegliche Zeichen menschlicher Zivilisation verschwunden wären.

Beeindruckende Bilder zeigen Monumente, auf die der Mensch sehr stolz war, wie beispielsweise das Empire State Building, die einfach in sich zusammensinken.

Der Zahn der Zeit nagt ganz schnell an allem, was der Mensch erschaffen hat. U-Bahnschächte werden nach kurzer Zeit bereits überflutet, moderne Bauwerke werden schnell von Pflanzen überwuchert.

Der Film zeigt anschaulich, wie sich die Natur alles in hoher Geschwindigkeit zurückholen würde.

Bluray - Zukunft ohne Menschen

Bluray - Zukunft ohne Menschen

Viele wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in diesen Film ein. Fundierte Recherchen führen zu einem außergewöhnlich aufgeklärtem und glaubwürdigen Szenario.

Alles ist plausibel erläutert und wissenschaftlich fundiert.

Zukunft ohne Menschen in Bluray-Qualität zeigt ein mögliches Szenario, wie die Erde sich ohne den Menschen weiterentwickeln könnte.

Die gesamte erste Staffel, die zehn Folgen mit jeweils 45 Minuten enthält, ist eine Sammlung von beeindruckenden Hypothesen über die Zukunft der Erde ohne Zivilisation. Diese BBC Doku ist nicht nur für die Fans von Science Fiction und Endzeitszenarios sehenswert.

  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    19,49 EUR
    (12,59 EUR)
  • Amazonlink
  • schreibstift

    veröffentlicht von schreibstift

    Eine Nachricht hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.