Der kanadische Maler Brent Heighton ist bekannt für seine beeindruckenden Stadtlandschaften. Seine Bilder zeigen pittoreske Straßenszenen und Barszenen, die das urbane Leben widerspiegeln. Er schafft atmosphärische Lichtstimmungen, die den Betrachter gekonnt an einen anderen Ort versetzen.

Die meist farbintensiven Kompositionen zeigen Orte und Menschen die zusammengehören. Ob bei der Arbeit oder Freizeitaktivitäten, sie spazieren über Plätze, Parks oder entlang großer Straßen. Sie erzählen Geschichten vom Alltag der Menschen in der Stadt. Obwohl jedes seiner Werke einzigartig ist, haben sie alle gemeinsam, dass sie eine starke Verbindung zwischen dem Betrachter und den Figuren herstellen können.

City Life 2023 - Partnerlink

City Life 2023 - Partnerlink

Eines der herausragendsten Merkmale an den Gemälden von Brent Heighton ist ihr Umgang mit Licht. Durch seine Fertigkeit im Umgang mit Farbe gelingt es ihm, atmosphärische Lichtstimmung zu schaffen. Ganz egal ob am Tag oder in der Nacht, ob bei Sonne oder Regen, die Stimmung wird ideal eingefangen und an den Betrachter weitergegeben. Seine Kunstwerke vermitteln Gefühle von Ruhe und Friedlichkeit sowie Dynamik und Bewegung gleichermaßen. Immer entsteht ein harmonisches Gleichgewicht zwischen den Personen und den Orten.

Der gezielte Einsatz bestimmter Farben spiegelt perfekt die Eigenheiten des jeweiligen Ortes wieder und lässt die Bilder dadurch unglaublich realistisch wirken.

Der Korsch Verlag zeigt in seinem Kalender "City Life" nun 12 Bilder, die einen guten Einblick in die Werke des Malers geben und den Käufer geschickt und interessant durch das kommende Jahr begleiten. Der weiße Rand wirkt wie ein Passepartout und der Kalender lässt die eigene Wohnung zu einer kleinen Galerie werden. Die Bilder entführen Monat für Monat an romantische Orte und lassen den Betrachter von einem Spaziergang durch das urbane Leben träumen.

  • Kompaktinfo
  • City Life 2023

  • Verlag: Korsch Verlag
  • ISBN-10: 3731863073
  • ISBN-13: 9783731863076
  • Fazit

    Ein Kalender der als Spiegel der Dynamik unserer modernen Großstädte etwas City Life an die Wohnzimmerwand bringt. Geheimnisvolle Geschichten über Menschen und Orte, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    31,45 €
    (31,45 €)
  • AmazonlinkPartnerlink