Alles neu macht der … April. Es ist soweit. Windows 7 hat mir den Internet Explorer 9 angeboten. Eigentlich nicht unbedingt einen Post wert? Stimmt, aber in diesem Zusammenhang ist mir erstmalig der Browsertest FishIE Tank aufgefallen. Zum Testen der Framerate. Stammt auch aus dem Hause Microsoft und ist, wie ich finde recht nett anzusehen. Dieser Test macht die Stärke des IE9 deutlich.

http://ie.microsoft.com/testdrive/Performance/FishIETank/

FishIETank

FishIETank

Der IE9 nutzt DirectX Apis und kann eine ordentliche Steigerung der Framerate erzielen. Schön weiche Animationen sind das Resultat.

Und wenn wir schon am testen sind schieben wir doch HTML5, Acid, CSS 3 und Javascript nach:
http://html5test.com/
http://acid3.acidtests.org/
http://tools.css3.info/selectors-test/test.html
http://www.webkit.org/perf/sunspider-0.9.1/sunspider-0.9.1/driver.html

Meine kleine Testreihe mal in einer Tabelle:

Tabelle - Internet Explorer & CO

Tabelle - Internet Explorer & CO

Sind natürlich keine „Laborbedingungen“ hier, aber einen schnellen Überblick bekommt ihr dennoch.

Zum IE9 kann ich nur sagen: Ist wohl zumindest der beste Browser den MS je zustande gebracht hat. Mit meinem FF bin ich zunehmend unzufriedener und Chrome ist bei mir derzeit mehr und mehr im Einsatz. Ist einfach schön schnell.

Anonymous

Posted by schreibstift

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.